T4 Cali - Familientauglichkeit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend zusammen,

    Will mich mal umhorchen, was eure Camping-Erfahrung mit einem T4 anbelangt.

    Mich interessiert dabei eigtl. alles rund um die "Familientauglichkeit" eines Cali v.a. mit AD.

    Sei es die Alltagstauglichkeit eines Campingmobils, die Erfahrung von "One-Night-Trips" bis hin zum möglicherweisen Vanlife, mit 1-x Personen, Gepäck, etc. und die zugehörigen Campingbusse dabei.

    HD, AD, gar kein Cali, Eigenbau, Anbauzelt am Stellplatz zur Raumerweiterung, etc?

    Sicher tauchen im Fredverlauf noch weitere Fragen auf.

    Einfach mal ne Erfahrungssammlung.

    Auch evtl. was würdet ihr (nie) wieder so machen?

    Bin gespannt :)

  • Zu deinen Fragen wurde hier schon viel geschrieben, leider in sehr unterschiedlichen Threads und daher manchmal schwer zu finden.

    Kurzfazit:

    Die Bandbreite der Meinungen ist extrem gross, es kommt auf die persönlichen Wünsche und Vorstellungen an und diese sind sehr kontrovers.

    Daher ist meiner Meinung nach eine allgemeingültige Einschätzung unmöglich.

    Ich sage: ein California, KR und AD ist was für zwei - mit einem Kleinkind geht's auch noch.

  • ... es geht auch mit 2 größeren Kindern, da sollte aber ab dem 3. Tag ein gutes Tunnelzelt dabei sein und es sollte über eine Heckbox nachgedacht werden.

    Wir haben mehr Ansprüche hat kommt wohl an einem deutlich über 6 m langen Teilintegrierten oder Kastenwagen nicht vorbei, womit dann wieder die Alltagstauglichkeit nicht mehr gegeben ist.

    Einen Tod muss man leider sterben!

  • Es geht alles, man muss nur wollen.

    Genau :thumbup:.

    Da ich nur alleine unterwegs bin, reicht mir mein selbst ausgebauter Trapo, KR ohne Aufstelldach.

    Zwei befreundete Familien von mir sind regelmäßig mit ihren T2, ein Westfalia mit Aufstelldach, einer mit Pilzhubdach und Dachzelt (klassisch dem Alter des Fahrzeugs entsprechend aus Baumwollstoff) mit 3 bzw 4 Personen unterwegs, auch lange Urlaubstouren nach z.B. Korsika.

    Es geht also, wobei man sich natürlich erstmal richtig eingrooven und eine Packroutine erarbeiten muss...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...