Das extra WFS-Steuergerät hat auch Polo6n und Lupo. Das Auslöten des EEPROMs ist nicht zwingend erforderlich. Man kann ihn auch mit einer Klammer auslesen. Dauert keine 5min bis man den Code hat.
Ich war da bei einem Profi, der den IC vor meinen Augen aus- und wieder eingelötet hat, der hat auch nicht nur VW, sondern alle möglichen Steuergeräte gewerblich instand gesetzt.
Ich denke jetzt einfach Mal, wenn das so leicht mit einer Klammer gegangen wäre, hätte er da nicht an nem SMD-IC rumgelötet.
Falls es jemand interessiert wer und wo das war, kann ich hier gerne den Link veröffentlichen. Der nimmt auch Aufträge per Post an.
P.S.: Ich hab mit demjenigen nichts zu tun, war nur sehr begeistert von seiner Arbeit und werde da demnächst bei meinen neuen T4 wohl auch Mal wieder einen Schlüssel nachmachen lassen...weiss auch nicht, warum ich immer nur T4 kaufe die nur einen Schlüssel haben.
P.S.: Sind die WFS-Steuergeräte vom Polo6n und Lupo eigentlich kompatibel zur T4 WFS?