Kabel der solarpanel durch Öffnung der alten GPS Antenne verlegen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.

    Ich habe mir zwei solar panel besorgt, aber möchte ungern mein Dach aufbohren.

    Ich habe vorne noch die alte GPS / Freisprechantenne, die ich nie gebraucht habe. Dieser schwarze Knubbel vorne, oben auf dem Dach. Könnte man nicht die Kabel durch diese Öffnung verlegen, indem man die GPS Antenne entfernt und eine entsprechende Kabel Durchführung anklebt?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pauloloid (21. August 2020 um 00:57)

  • Hallo.

    Ich habe mir zwei solar panel besorgt, aber möchte ungern mein Dach aufbohren.

    Ich habe vorne noch die alte GPS / Freisprechantenne, die ich nie gebraucht habe. Dieser schwarze Knubbel vorne, oben auf dem Dach. Könnte man nicht die Kabel durch diese Öffnung verlegen, indem man die GPS Antenne entfernt und eine entsprechende Kabel Durchführung anklebt?

    Gruß

    Ja, habe ich gemacht. Grummelgruftis Bus "3m Markise"

  • Kannste die Öffnung benutzen oder ein neues Loch machen.

    Ich habe da keine Probleme mit, Löcher ins Dach zu machen. Wenn das ordentlich gemacht ist. Schnittkante sauber machen und lackieren, bzw was für den Rostschutz machen. Dann ordentlich verkleben, gibts da keine Probleme bzw Wasser von aussen.

  • Hallo.

    Danke für die Antworten. Habe mal die innen leuchte abgemacht und man kommt so direkt an die Antenne. Habe eine Kabel durchführung gekauft und werde es bald einbauen.

    Werde ein paar Fotos posten. Bis dann!

  • Kannste die Öffnung benutzen oder ein neues Loch machen.

    Ich habe da keine Probleme mit, Löcher ins Dach zu machen. Wenn das ordentlich gemacht ist. Schnittkante sauber machen und lackieren, bzw was für den Rostschutz machen. Dann ordentlich verkleben, gibts da keine Probleme bzw Wasser von aussen.

    Was für einen Lack hast du genommen bzw ..wie würdest du da vor gehen ? LG