Servus Leute, bin neu hier im Forum, Vorstellung erfolgt später.
Ich fahre einen 94er Abl nach längerer AB Fahrt leuchtet beim erreichen der Leerlaufdrehzahl meine Öllampe. Daraufhin habe ich Vdo Zusatzinstrumente eingebaut und siehe da, kein Öldruck(Öl 90-100 ° Leerlauf 0,2-0,4 bar 2000rpm 1 Bar und erst ab 3500rpm fast 2 bar) Habe jetzt erstmal dickeres Öl eingefüllt (10w60), das hat es etwas verbessert. Den Druck haben wir mit einem externen Manometer nochmal überprüft, da kam das gleiche Ergebnis raus. Die Ölpumpe habe ich bereits erneuert.
Nun zu meiner Frage, der Abl hat ja eine Zwischenwelle, welche die Unterdruckpumpe und darüber die Ölpumpe antreibt, in einigen T3 Foren habe ich gelesen das die Öldruckprobleme von den Gleitlagern der Zwischenwelle kommen können, die Lager und einen neuen Flansch habe ich schon hier liegen, aber gibt es da noch einen anderen Ansatz evtl etwas was unbedingt überprüft werden sollte? Und hat die Lager schon mal jemand getauscht?
Grüße