Moin,
Bei meinem T4 California 111kw AXG begann letztes Jahr auf der Rückfahrt aus dem Urlaub beim Beschleunigen und beim Fahren über 120 km/h der Schalthebel stark zu rütteln und es gab harte Schläge, so als ob das Getriebe gegen die Karosse schlägt! Ließ sich nur durch auskuppeln und/oder Langsamer werden beheben. Ursache war das Gleichlaufgelenk der Antriebswelle, welches sich zerlegt hatte. Wurde getauscht und alles in Ordnung. Diese Jahr, nach nur 1500km das gleiche Spiel.....
Hatte das schon mal jemand so und was kann da noch kaputt sein (Folgeschäden) ??
Wagen hat erst 170000 km weg, war aber vom Vorbesitzer wegen der Garageneinfahrt extrem tiefergelegt. Ist momentan aber wieder im normalen Tieferlegungsbereich mit Eibach hinten.
Bei beiden Fahrten waren wir beladen und teilweise auf schlechten Straßen unterwegs, aber 1500km.....?
Danke Mario