Welche Lenkräder passen noch beim 98er t4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich möchte das unschöne RAID Silberpfeil Sport Lenkrad, gegen ein originales 4 Speichen tauschen.

    Ich hab hier noch eines vom Passat 3bg liegen aber ich denke nicht das es passt.

    Passt eines vom Golf 4?

    Der Transporter ist ein 98er mit Blauem Tacho und ich denke mal ohne ESP

  • Golf 3 Lenkräder oder Polo 6N passen auch ganz gut.

    Ich habe im Moment eins vom Golf 4 Cabrio. Das Golf 4 Cabrio basiert auf dem Golf 3.

    Da bei dem das Leder ziemlich hinüber ist werde ich am Wochenende gegen eins auf dem Polo 6N2 tauschen.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Golf 3 Lenkräder oder Polo 6N passen auch ganz gut.

    Ich habe im Moment eins vom Golf 4 Cabrio. Das Golf 4 Cabrio basiert auf dem Golf 3.

    Da bei dem das Leder ziemlich hinüber ist werde ich am Wochenende gegen eins auf dem Polo 6N2 tauschen.

    Musst du denn da was Umbauen?

  • Ja.

    Beim T4 sitzt die Wickelfeder „zwischen“ der Lenksäule und dem Lenkrad. Und beim Golf 4 Cabrio Lenkrad ist sie versenkt. Ich hab dann einfach ein bisschen unterlegt.
    Erst zu viel. Dann hat es beim lenken geknarzt. Aber mit ein bisschen Feingefühl klappt das ganz gut.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Und weiter gehts:

    Ich hab ja den Bus ohne Airbag, hab mir vor zwei Jahren ein Lenkrad in der Bucht geschossen, aus den Golf 3, an und für sich mit Airbag.

    Airbag war raus, Schrift auf dem Lenkrad weg geschliffen, und Wickelfeder angepasst.

    Jetzt ist meine Wickelfeder defekt, laut Nummer geschaut und in der Bucht das Lenkrad incl. Wickelfeder und Airbag (der Wahnsinnige hat tatsächlich den Airbag per Post verschickt) zu einem kleinen Taler bekommen.

    Jetzt hab ich zwar die Wickelfeder, aber mit den Anschlüssen für den Airbag.

    Kann man die einfach abtrennen? Oder muss man sonstwie modifizieren? Weiß das jemand?

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.