Oh je, hoffentlich kannst du gut schweißen...
Ich mag die Topstars und finde die Farbe bombig
Hoffentlich bringst du ihn bald wieder auf die Straße. Und einen Vorteil hat die zweifarbige Lackierung: die lässt sich unterum gut nachlackieren
Oh je, hoffentlich kannst du gut schweißen...
Ich mag die Topstars und finde die Farbe bombig
Hoffentlich bringst du ihn bald wieder auf die Straße. Und einen Vorteil hat die zweifarbige Lackierung: die lässt sich unterum gut nachlackieren
Ich mag die Topstars und finde die Farbe bombig
Es gibt auch Menschen, die finden silberne 15" Stahlfelgen sexy!
Ich mag die Topstars und finde die Farbe bombig
Es gibt auch Menschen, die finden silberne 15" Stahlfelgen sexy!
Alles anzeigenDie Anmerkungen, dass dieser Thread etwas aus dem Ruder der ursprünglichen Idee läuft, sind ja völlig richtig. Daher BTT:
Als erstes: Ziel ist, den Topstar erst mal wieder fahrbereit zu bekommen. Fantastische Restaurierungen, wo T4 hier in Beiträgen bis auf die letzte Schraube zerlegt werden, gehen derzeit bei mir weder zeitlich noch finanziell. Es geht also erst mal darum, den Topstar wieder auf die Straße zu bringen und überhaupt zu erhalten
Der nächste Schritt war bei dem betrugsbegeisterten Verkäufer, der den Topstar wirklich übel runtergeritten hat, zu prüfen, ob bei dem "Low Budget-Kauf" irgendein so grober Mangel drinsteckt, dass ich den Verkauf rückgängig machen muss (z.B. ein kapitaler Rahmenschaden etc.), den ich vielleicht bei der ersten Prüfung zusammen mit den Werkstattmenschen nicht gesehen habe. Schließlich gibt es immer wieder totale Mogelpackungen beim T4.
Den T4 nach dem Zahnriemenwechsel, der mich 550 Kröten gekostet hat - hier gab's die Anmerkung; "Der war verölt und gut fransig" (nach s.o. über 180tkm eine Leistung) - abgeholt. Verbaut ist nun der Contitech-Zahnriemensatz für den großen samt dem einzelnen kleinen Riemen, außerdem die obige Dichtung, damit er nicht den Zahnriemen so schnell wieder "vollleckt".
Daher also erst einmal Kurzzeitkennzeichen besorgt, um sich eine Mängelliste beim TÜV zu holen. Schon dass erwies sich als nicht ganz unknifflig, da ich zum Abstellort des T4 immer knappe zwei Stunden "auf dem platten Land" fahre.
Also ab zur TÜV-Prüfung und auf die Bühne. Der Prüferin den Stand der Dinge mitgeteilt. Die schaute runter, nahm ihren Hammer mit und prüfte umfangreicher. Freundlicherweise durfte ich dann auch gleich mit rumschnüffeln. Hier die Bilder und der Prüfbericht:
der ist wohl kaputt
Bestätigt mal wieder die Aussage wer günstig kauft kauft 2 mal...oder für den wird es teuer!
Ich hoffe du kannst viel davon selbst machen
Interessant, was hier an pessimistischen Antworten aufläuft.
Die Prüferin selber meinte, dass sei alterentsprechender Verschleiß für das Baujahr, sie habe schon Schlimmeres gesehen.
Ich hatte für den Preis einen zweiseitigen Mängelbericht erwartet und war angenehm überrascht. Aber es gibt ja verschiedene Sichtweisen .
Ganz abgesehen davon: Seit gestern hat die Kiste frischen TÜV...
Bestätigt mal wieder die Aussage wer günstig kauft kauft 2 mal...oder für den wird es teuer!
(...)
Die Aussage stimmt in diesem Fall wirklich: Den ersten T4 sehr günstig gekauft und daher noch den Zweiten (auch günstig) gekauft .
Wenn mir Corona nicht dazwischenfunkt, wird er nächsten Freitag angemeldet.
Ob es tatsächlich ein günstiger Kauf war, entscheidet sich für mich vielmehr, wenn er im Einsatz störungsfrei läuft oder nicht. Mit unserem „Erstbulli“ haben wir nach Kauf erstmal damals knapp 10tkm in 4 Monaten bis nach Afrika abgerissen. Bis auf die „Schaltgestängekugel“, die bei Bordeaux schlappmachte, war sonst nix. Das war für mich ein perfekter Kauf.
Im Gegensatz zu unserem AAB mit damals 212tkm Gesamtfahrleistung startet der Topstar aber mit 400tkm und vielvielmehr ACV- und Technikgedöns...
Vielen Dank für Einschätzung, Infos.
EA038645-D25D-4181-A125-C897B8EDFC17.jpeg
„Kiwi“ ist mittlerweile erfolgreich getüvt und angemeldet und jetzt etwa 600 km gelaufen.
Schrittweise mache ich mich an verschiedene offene Sachen, dass kann ich dann aber direkt in entsprechenden Threads erfragen.
Damit endet hier das Gefrage und Gesuche nach einem Topstar als Low-Budget-Kauf.
Frohe Weihnachten!
Sauber
Cooles Bild das zweite. Kalender '21 bitte!