Schlüsselschalter defekt.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach Gemeinde, brauche mal Euer Schwarmwissen. Stehe mit meinem 91er, 70 XOBL am französischem Mittelmeer mit einem defektem Schlüsselschalter. Hab das Ding zerlegt, aber keinen Fehler gefunden. Wie kann ich den Bus notfalls kurzschließen ???

    Klemmenbezeichnung ? Neuer Schalter ist beim freundlichen in Moers, für sage u schreibe....45,- geordert worden u geht, so Gott will am Mo. per Express an mich raus. Aaaaaber, wie starten wenn ich den neuen Schalter nicht bekomme ??? Schönes Wochenende

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

  • Genau den meine ich.

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

  • Nichts zu bekommen dort oder hat euch der Schweizer im Stich gelassen?

    wenn's nicht mehr geht, kannst auch mal versuchen ihn ausgebaut zu lassen und starte ihn mitm Schraubendreher..

    ..On the other side I'll see you again..

  • Jep, ich lasse ihn ausgebaut.

    Wie das so ist im Süden, heute, morgen oder......

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

  • Geht denn der Schlüssel ins Schloss, damit die Lenkung frei ist.

    Wenn ja, dann den ab gebauten Zündanlassschalter mit Schraubendreher drehen und starten.

    Ist der ZAS defekt oder im Schloss Gehäuse das Mittelteil gebrochen, also die Verbindung vom Zündschloss zum ZAS. Dort wo du mit dem Schraubendreher drehen kannst, fässt sonst das Mittelteil rein, das bricht manchmal ab.

    Wenn du den Zündschlüssel drehst, dann muss die Stange des Mittelteil auch drehen, dreht er nicht ist er abgebrochen, oder sogar schon rausgefallen. Das Mittelteil lässt sich auch erneuern, dazu muss aber das Zündschloss ausgebaut werden.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (12. September 2020 um 16:45)

  • Nach dem Ausbau u Kontrolle vom ZAS sprangt er wieder an. Keine sichtbaren Fehler zu entdecken. Was mich dringend interessiert sind die benötigten Steckplätze im Stecker um den Bus kurzzuschließen.

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

  • hast ne WhatsApp, Frank :)

    An die Möglichkeit, dass der Mitnehmer am Schloss gebrochen sein kann, habe ich vorgestern tatsächlich nicht gedacht.

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (12. September 2020 um 20:45)