[Erledigt] Hilfe - Reise beginnt und Lenkgetriebe sifft

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    wir fahren gleich in Rostock los, erstmal Richtung Hamburg, und mir ist heute vormittag aufgefallen, dass Öl aus der Manschette des Lenkgetriebe Fahrerseite tropft. Ich weiß, hätte ich mal eher checken sollen...:wall:

    Keine Ahnung, seit wann es tropft. Das Servoöl war etwa 1cm unter Min. Habe jetzt nachgefüllt und auch Servoöl dabei.

    Habe auf die Schnelle gelesen: Langfristig brauche ich ein neues Lenkgetriebe, kurzfristig kann LecWec helfen.

    1. Wo bekommt man lokal LecWec? Habe nur einen Bosch Service in Walsrode gefunden.

    2. Wenn ich in Hamburg feststellen, dass ich zu viel verliere, was dann? Wie kurzfristig ist so Lenkgetriebe getauscht und an wen kann ich mich da in Hamburg/Bremen usw wenden?

    Reiseziel war eigentlich Cornwall.

    Danke!

  • Lenkgetriebe tauschen scheint nicht so schnell zu funktionieren.

    Mach doch zeitgleich ein LecWeg Gesuch im Markt hier auf mit potentiellen Orten im Titel. Ich glaube man braucht nicht so viel. Vielleicht hat ja noch jemand ausm Forum nen Schluck übrig.

    Viel Erfolg!

    Edit:

    Ggf Autoteile Matthies

    Poppenbüttler Landstraße 22A,

    22391 Hamburg, Germany

  • Hi,

    Lecweg funktioniert tatsächlich bei leichten Undichtigkeiten.

    Achte auf einen guten Servoölststand , die Pumpe kann tatsächlich schon bei 1cm unter min Luft ziehen.

    Ich könnte mir vorstellen auch solche Läden wie ATU sowas haben. Bosch , warum nicht?

    Anrufen erspart sicherlich viel Zeit und fahrerrei.

    Gruß

    Urs

  • Bademeister 12. Oktober 2020 um 13:47

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe - Reise beginnt und Lenkgetriebe sifft“ zu „[Erledigt] Hilfe - Reise beginnt und Lenkgetriebe sifft“ geändert.
  • Kurze Rückmeldung:

    Habe im Endeffekt etwa 60ml LecWec zum Servoöl gekippt (vorher entsprechend abgesaugt). Bin seither etwa 2000km gefahren, alles super. Lenkgetriebe verliert kein Öl mehr. Jetzt kann ich das Thema in Ruhe angehen.