Batteriekontrollleuchte leuchtet, Werkstatt Nähe Twistersee gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    meine Tochter ist mit meinem AAB zur Zeit am Twistersee. Sie hat

    mich angerufen, da die Kontrollleucht während der Fahrt anging und blieb.

    Ich möchte, das sie zu einer Werkstatt fährt und nachsehen lässt was nicht läuft.

    Meine Frage: kennt einer eine Werkstatt in der nähe des Twistesees die er empfehlen kann?

    Gruß Michael

    VW T4, Karmann Cheetah Bj93; übernommen als 2.Besitzer 2017 mit 38tkm:thumbup:

  • Die Tochter soll sich im Baumarkt ein preiswertes Multimeter kaufen, den Motor anlassen, kurz auf 3000U/min bringen, dann im Spannungsmessmodus direkt an den Batterieklemmen die Spannung messen (bei immer noch laufendem Motor) ... vorher Bedienungsanleitung lesen.
    Liegt die Spannung bei etwa 13,5V oder mehr, kann sie mit dem Bus nach Hause fahren - wenn nicht,: Lichtmaschine oder Regler tauschen kann jede x-beliebige Werkstatt.

  • Die Tochter soll sich im Baumarkt ein preiswertes Multimeter kaufen, den Motor anlassen, kurz auf 3000U/min bringen, dann im Spannungsmessmodus direkt an den Batterieklemmen die Spannung messen (bei immer noch laufendem Motor) ... vorher Bedienungsanleitung lesen.
    Liegt die Spannung bei etwa 13,5V oder mehr, kann sie mit dem Bus nach Hause fahren - wenn nicht,: Lichtmaschine oder Regler tauschen kann jede x-beliebige Werkstatt.

    Für ein junges Mädel ohne technische Vorbildung ist dieser Tipp nicht wirklich umsetzbar!!!!

    Ich habe zu Hause eine Markenfreie Werkstatt die sich aber auch mit älteren Autos ohne PC-Anschluss wirklich gut auskennen und

    verlässlich sind.

    So einen Tipp hatte ich erwartet.


    Gruß Michael

    VW T4, Karmann Cheetah Bj93; übernommen als 2.Besitzer 2017 mit 38tkm:thumbup:

  • Als Wohnmobil hat das Fahrzeug im Innenraum eine Batterieanzeige für Bord- und Fahrzeugbatterie und beide sind noch im grünen Bereich!

    Kann natürlich an der 200w Solaranlage liegen.

    VW T4, Karmann Cheetah Bj93; übernommen als 2.Besitzer 2017 mit 38tkm:thumbup:

  • Für ein junges Mädel ohne technische Vorbildung ist dieser Tipp nicht wirklich umsetzbar!!!!

    Aber am deutschen Schulunterricht teilgenommen hat sie schon? ... hat ein Smartphone? ... kann einen Fahrkartenautomaten bedienen? ... einen Rasenroboter programmieren? ... oder jemanden (Mann oder Frau) um Hilfe bitten?

  • Ich kann messen wenn sie nach kassel fährt und hier gibt es brauchbare werkstätten.

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes