Dieselrücklaufleitung undicht obwohl schon zweimal erneuert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sollte so sein.

    Nora ist das VW-Vertriebszentrum in WOB.

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Passen die oben genannten Rücklaufschläuche auch auf meinen AAB Motor?

    VG Torben 👋

  • Ich nochmal! Erinnere mich, daß das mit den Rücklaufleitungen bei meinem /8 ein ziemlicher Krampf war die Schläuche drauf zubekommen. Hat da jemand einen Tipp parat?

  • Hallo, habe ein ähnliches Problem. Die Frage ist - wieviele von diesen Rückfluß-Schlauchstücken gibt es - sind das mehrere ???

    Besten Dank fei

  • Kauf einfach einem Meter, das reicht auf jeden Fall (ist eh Meterware).

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Gibt es auch eine Alternative für das Endstück?

    3mm/m Gewindeschraube rein und Schlauchschelle darauf

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • ndugu  taxman Vielen Dank für die Lösungsvorschläge! Ich hab das am Wochenende als Notlösung mit einem kurzen Stück Alustange 4mm und Rohrschelle umgesetzt, bin mir aber nicht sicher wie lange das hält. Habt ihr selbst die Lösungen schon umgesetzt und sind sie nachhaltiger als das Original?

    Liebe Grüße

    Roland

  • ndugu  taxman Vielen Dank für die Lösungsvorschläge! Ich hab das am Wochenende als Notlösung mit einem kurzen Stück Alustange 4mm und Rohrschelle umgesetzt, bin mir aber nicht sicher wie lange das hält. Habt ihr selbst die Lösungen schon umgesetzt und sind sie nachhaltiger als das Original?

    Auf dem Ding ist nicht wirklich viel Druck. Daher hält ein gutes Provisorium ewig :thumbs-up:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"