Kaufberatung California Exclusive

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich möchte mir gerne diesen CE nächste Woche ansehen...

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich achten sollte?

    Ist der Preis realistisch? oder was glaubt ihr was das Fahrzeug Wert ist?

    Ich wäre euch echt dankbar für ein paar hilfreiche Tipps :)

    California Exclusive

  • Moin, die üblichen Stellen, wie Schweller, Radläufe, Scheibenrahmen nach Rost prüfen. Funktionstest Klima, Standheizung, Ladevorgang mit Landstrom, Gasherd (gesetzliche Wartung, Prüfung?)Wasserhähne usw. Schau mal, wie es aussieht, wenn du die Toilettenkassette entfernt hast, ob da irgendwo Rost zu sehen ist, die Ablaufleitung des hinteren Waschbeckens reisst irgendwann ein und dann läuft das Wasser da hinten raus. Kannst du auch an der Schraube sehen, mit der die Tür zum Bad am Boden befestigt ist, ist die rostig, stand da Wasser.
    Sind Fenster und Aufsteller okay, Rollos heile? Markise mal rauskurbeln und überprüfen, Stockflecken unter den oberen Matratzen?
    Bei dem Preis sollte schon alles top sein! Und geh ohne rosa Brille an die Sache ran...

  • Ist der Preis realistisch? oder was glaubt ihr was das Fahrzeug Wert ist?

    Die Frage ist doch eigentlich: wievierl ist der Bus bei Verkauf in 10 Jahren wert :nixpeil: ... wenn sich die Steuer für Verbrenner verfünffacht hat, Diesel 5€ pro Liter kostet und ein Verkaufsverbot für Verbrenner nur noch fünf Jahre entfernt ist?

    Oder, falls Du ihn nicht verkaufen kannst oder willst: kannst Du Dir 2000€ Abschreibung pro Jahr auf die nächsten 15 Jahre leisten? ... zuzüglich laufende Kosten ...

  • Moin, die üblichen Stellen, wie Schweller, Radläufe, Scheibenrahmen nach Rost prüfen. Funktionstest Klima, Standheizung, Ladevorgang mit Landstrom, Gasherd (gesetzliche Wartung, Prüfung?)Wasserhähne usw. Schau mal, wie es aussieht, wenn du die Toilettenkassette entfernt hast, ob da irgendwo Rost zu sehen ist, die Ablaufleitung des hinteren Waschbeckens reisst irgendwann ein und dann läuft das Wasser da hinten raus. Kannst du auch an der Schraube sehen, mit der die Tür zum Bad am Boden befestigt ist, ist die rostig, stand da Wasser.
    Sind Fenster und Aufsteller okay, Rollos heile? Markise mal rauskurbeln und überprüfen, Stockflecken unter den oberen Matratzen?
    Bei dem Preis sollte schon alles top sein! Und geh ohne rosa Brille an die Sache ran...

    vielen Dank für die Tipps!