Kabelverlauf für Bremsbelagverschleißanzeiger gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit meiner Bremsbelagverschleißanzeige, Vermutung: Kabelbruch. Stecker hab ich getauscht, aber es liegen weiterhin nur ein ~4 V an (gemessen am Stecker zum Belagssensor vorne links). Darüber hinaus würd ich gern das Kabel von Klemme 31 zum ersten Sensor (vorne links) neu ziehen - wo genau läuft das Kabel denn lang? Und wo kommt das an der ZE an? Ich bekomme das aus den Wikiartikeln nicht rausorakelt - kann mir da wer Licht ins Dunkle bringen?

    Grüße

    Jonas

  • https://www.t4-wiki.de/wiki/Bremsbelagverschlei%C3%9Fanzeige

    da steht doch alles drin... das Kabel geht HINTER der ZE durch, nicht in die ZE, im prinzip ist es ein draht, der vom KI durch die bremsbeläge wieder zurück zum Massestern geht.. schleift eine Bremsscheibe das Kabel durch geht das Licht an. Gleiches gilt wenn besagte Steckverbindung T1l getrennt wäre oder Kontaktschwierigkeiten hätte...

    Ich hab die Anzeige letztendlich auscodiert, ständige "Fehlalarme" haben mich genervt. Seitdem schau ich regelmäsig mal nach und spätestens bei den Ölwechseln wird genauer geschaut.

    Kabel verläuft aber neben den Bremsleitungen entlang, außen, unterm Fahrzeug.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • richtig, geht zusammen mit dem Motorkabelbaum wenn ich mich nicht irre durch die Spritzwand, auf jeden fall zweigt der da vorne ab.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!