Carthago: Suche Stoff-Bezeichnung Schlafbank T4 Malibu Bj.1991

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich möchte dem 2er Sitz einen Bezug spendieren- aber ich scheitere daran das ich keine Modellbezeichnung angeben kann.

    Und ich bräuchte auch die Info, wie stellt man die Schlafbank in Sitzstellung? Jetzt hangle ich oben an dem Rückteil, ziehe hoch und drücke gleichzeitig den Sitz nach hinten.

    Freue mich auf Hilfestellung.

    Wolfgang

    Hab noch ein Foto angehängt.

  • Bin ich echt der einzigste hier im Forum der so einen alten Bus fährt ?

    Beste Grüße, Wolle

    91' 2,4 l Diesel 78 PS T4 Carthago Malibu 28.4 ab 29.08.2019 meiner.......:) und auf das 'H' warte ich, seit Aug. 21, nicht mehr :)

  • Das ist für mich echt die allerletzte Option. Zur Corvettezeiten habe ich einmal bei einem Sattler eine 20 cm Naht nähen lassen habe und die nicht korrekt gemacht wurde, aber 200 € gelöhnt hab.

    Wenn ich das vorher gewusst hätte dass ich alleine mit dem Auto bin, hätte ich nicht die Frage hier im Forum gestellt.

    Beste Grüße, Wolle

    91' 2,4 l Diesel 78 PS T4 Carthago Malibu 28.4 ab 29.08.2019 meiner.......:) und auf das 'H' warte ich, seit Aug. 21, nicht mehr :)

  • Ach so, sorry dass ich nicht weiß wie ich mein Bus bedienen kann. Keine Antwort ist besser als eine schlechte Antwort.

    Beste Grüße, Wolle

    91' 2,4 l Diesel 78 PS T4 Carthago Malibu 28.4 ab 29.08.2019 meiner.......:) und auf das 'H' warte ich, seit Aug. 21, nicht mehr :)

  • Also zusammengefasst:

    Du kannst deine Schlafbank nicht bedienen, weil dir Verständnis, Willen, Interesse und/oder handwerkliches Geschick fehlt.

    Messen kannst du anscheinend auch nicht.

    Einem Sattler vertraust Du auch generell nicht mehr, da du einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    Was genau war nochmal deine Frage?

    Wer bist du überhaupt das du so ein Müll schreibst?

    Beste Grüße, Wolle

    91' 2,4 l Diesel 78 PS T4 Carthago Malibu 28.4 ab 29.08.2019 meiner.......:) und auf das 'H' warte ich, seit Aug. 21, nicht mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle51 (22. Oktober 2020 um 16:22)

  • Falls du die Bezeichnung des Stoffmusters suchst, das müsste Mikado sein:

    https://www.werk34.de/de/bezugsstoff…o-m2-10039.html

    Oder suchst du einen Schonbezug?

    Danke für die sachliche Antwort.

    Ich hatte bei Ukatex folgendes gekauft:

    VW T4 Transporter / Caravelle, Bj. 1991 - 2003 / Maßangefertigte Vordersitzbezüge (Einzelsitze) :: 156. Stoff Siena / Stoff grau

    Das hat für die Einzelsitze perfekt gepasst. Da ich mir nicht sicher war wenn ich jetzt für die 2er Bank bestelle ob das passt, habe ich ein Foto mit den Maßen versehen und Ukatex gesendet.

    Als Antwort kam das sie dafür keine passende Schablone habe.

    Da ich nicht die Größe der 2er Sitzbank von einer Caravelle kenn, bin ich mir echt unsicher ob ich nicht einfach bestelle, kann natürlich sein das ich den Bezug dann für die Tonne gekauft hab.

    Den Stoff Mikado hast du einen Volltreffer gelandet. Wenn ich den als Schonbezug bekommen könnte, dass wäre perfekt. Als Meterware kaufen und dann damit zum Sattler gehe, ich glaube das würde den Wert des Busses bald überschreiten— oder kann mir jemand so einen ungefähren Preis nennen, weil ich mit dieser Materie noch nie was zu tun hatte.

    Grüße, Wolle

    Beste Grüße, Wolle

    91' 2,4 l Diesel 78 PS T4 Carthago Malibu 28.4 ab 29.08.2019 meiner.......:) und auf das 'H' warte ich, seit Aug. 21, nicht mehr :)

  • Hier steht noch eine teilzerlegte Zweierbank aus einem Caravelle oder Transporter rum, die kann ich gerne mal ausmessen (leider erst morgen). Ich habe das Stoffmuster nicht ganz im Kopf, könnte aber sogar Mikado sein.

    Ich brauche die Teile der Bank nicht mehr, Rückenlehne und Sitzpolster sind gut in Schuss, ob du damit was anfangen kannst weiss ich nicht, bzw. ob es dir helfen würde wenn ich den Stoff abziehe und dir zukommen lasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow Stage (22. Oktober 2020 um 16:59)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auf Antworten, die einem nicht gefallen auch etwas zurückhaltender reagieren kann. Wir wollen ja nicht die wunderschöne deutsche Sprachkultur stören.

  • Oh, ? mit dem ausmessen das wäre schonmal der erste Stepp––TOLL.

    Beste Grüße, Wolle

    91' 2,4 l Diesel 78 PS T4 Carthago Malibu 28.4 ab 29.08.2019 meiner.......:) und auf das 'H' warte ich, seit Aug. 21, nicht mehr :)

  • Vorsicht - den Mikado gibt es in zwei Varianten. Die eine Sorte haben wir auf den Sitzbänken im Dicken, der ist Bj. 95. Die andere kenne ich von 'nem Klapp-Klapp-Sitz, der älter sein könnte.

    Bei Bedarf kann ich Fotos machen, samt aufgelegtem Maßstab - die Größe des Musters ist nämlich genauso leicht voneinander abweichend wie die Farbe.

    Man könnte aber auch alles mit kuscheligem Schonbezug aus Lammfell überziehen. Dann hat man zwei Fliegen mit einer Bank geklappt oder so. :devil:

    Hier könnte meine Werbung stehen.