[offen] Suche Klammern/Schellen für Einspritzleitungen ABL (und Tipps)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich wechsle gerade die Glühkerzen bei meinem ABL und habe etwas Platz gemacht und u.a. die Einspritzleitunge demontiert. Die sind durch so Plastikclipse untereinander verbunden gewesen. Selbstverständlich sind alle drei unsäglich spröden Dinger abgebrochen.

    Die große (14) ist immerhin noch über Classicparts lieferbar (fast 20€ mit Versand). Die kleinen (15) sind nicht mehr lieferbar.

    Kann man die bei der Wiedermontage auch weglassen? Für was sind die da? Vibrationdämmung?

    Was gibts für Alternativen?

    Oder hat sowas jemand rumliegen?

    lg Matthias

    ach ja, es sind diese Artikel:

    (14) 068 130 421 A Schelle

    (15) 068 130 431 C Schelle


    2020-12-08 17_37_01-Einspritzduese; Druckrohre - Transporter(TR) [EUROPA 1996 jahr].png

  • dermad 8. Dezember 2020 um 18:08

    Hat den Titel des Themas von „Klammern/Schellen für Einspritzleitungen ABL“ zu „[offen] Suche Klammern/Schellen für Einspritzleitungen ABL (und Tipps)“ geändert.
  • Weglassen ist definitiv nicht zu empfehlen.

    Du kannst aber einfach die Unterteile anbringen, sofern heile, und den Klappdeckel weglassen. Dann ein Kabelbinder drum. Im Endeffekt geht es nur um eine Vibrationsdämpfung, die sich auch durch andere Lösungen umsetzen lässt.

    Wie sind die denn genau gebrochen? Das Unterteil bleibt dich meistens als Ganzes bestehen.

    Den großen Verbinder (4er) kann man auch durch drei kleine 2er Verbinder ersetzen.