Standheizung bitte Hilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag zusammen

    Ich bin wirklich am Ende mit meiner Eberspächer Standheizung die einfach nicht laufen möchte. Habe nun den Zuheizer und die Dosierpumpe am Tank getauscht. Bei Laufenden Motor funktioniert der Zuheizer perfekt. Da aber noch eine Eberspächer Standheizung vom Vorbesitzer eingebaut ist wollte ich diese gerne wieder aktivieren. Wenn ich die Funktionstaste heizen an der Moduluhr anschlachte hört man von dem Zuheizer das das Lüfterrad ca 5 sekunden anläuft und auf dem Bedientheil der Heizung HE steht was auch nicht verkehrt sein kann. Ich höre auch kein klackern der Dosierpumpe. Habe alle sicherungen erneuert und alle Kabel durchgemessen.

    Hat noch jemand eine Idee was ich noch tun könnte? LG euer Fechty

  • Hi,

    Spannungseinbruch : Fehler Nr 1 bei den Eberspächer heizungen.

    Kontakte auf dem Weg zur Heizung sind angegammelt .

    Mit einer Diganoseuhr Fehler und Warnungen auslesen hilft die Richtung zu finden.

    Alle Steckverbuindungen prüfen ,ggf. extra + / + Kabel zur Heizung legen (zumindest bis an den Stecker .

    Mein Senf.

    Gruß

    Urs

  • Achso das habe ich noch nicht erwähnt. Von dem Eberspächer Steuergerät ( eckiger kasten) kommt noch ein rotes Kabel (12v steht auf dem Kasten) was nicht angeschlossen ist. Muss dieses Kabel irgendwo angeschlossen werden?

    LG und danke für den ersten Hilfeversuch!