Unterdruckleck Ventil N75 Ladedruckbegrenzung

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  • Dann verstehe ich das Schlauchgestrüpp auch endlich das bei mir im Bereich der aufgerüsteten Standheizung vorhanden ist. Das zusätzliche Ventil mit drei Schläuchen soll einen Kreislauf stilllegen.

    Bei mir wird nämlich alles warm Morgens, auch der Kühler.

    Gruß Patrik

  • So habe heute das Unterdruck-System am Fahrzeug geprüft.

    Das neue Pierburg N75 was ich mal verbaut hatte, hält "dicht". Das Auto stand mehrere Stunden und beim Abziehen des Schlauch war auch ein deutliches Zischen zu hören. Unterdruck war also auch noch im Speicher vorhanden. Mein altes Ventil war in dem Punkt also defekt.Bei der Probe mit U-Handpumpe konnte ich keinen Durckverlust feststellen.

    Für Yellowone

    U-Dose Turbo - zieht im Leerlauf voll an.

    Bei Motor aus, wird der Unterdruck in der Dose abgebaut und VTG geht in Ruhestellung zurück.

    Unterdruck bei Leerlauf grob -1,0bar

    Bei Motor aus liegt er nach einer Minute bei -.0,9bar.

    nach 10-20min lag der Unterdruck, bei -0,6bar. Die Undichtigkeit kann aber auch von dem Messaufbau stammen.

    Wieviel Unterdruck nach 24h noch vorhanden ist...???

    Einmal editiert, zuletzt von Tutzi (4. Februar 2021 um 15:35)