Hallo zusammen,
ich hab an meinem AXL nach und nach, so gut mir finanziell möglich ein paar Änderungen vorgenommen um dem
Gerät ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
Da meine Einspritzdüsen ohnehin verschlissen schienen hab ich sie mir vom DüsenDieselSend überholen und gleich auf die großen vom AHY umbauen lassen.
Da ich vorher mit einem semi professionell gechipten Steuergerät an den standart Düsen unterwegs war sind nun die Einspritzzeiten erheblich zu lang gewesen. Das Auto hat gerußt,das ZMS angeschlagen, wenn nicht sogar die Kupplung geruppelt hat.
Nun habe ich testhalber ein professionell optimiertes AXG Steuergerät eingebaut und bin total begeistert.
Das Auto fährt, nicht wie 170PS , eher wie 155-160PS, aber es fühlt sich einfach korrekt an...feinfühlig nicht so als ob was kaputt gehen würde. Keine Drehmoment Keule im Keller
Aktuell hab ich mangels Verfügbarkeit noch den originalen Luftfilterkasten, Luftmassenmesser sowie Ansaugschlauch montiert...
Das scheint aber beim fahren überhaupt nix auszumachen. Die Luftmasse ist leicht über dem sollwert ( scheinbar haben die AXL LMMs n anderes Kennfeld) und der Ladedruck wird obwohl ich den original Lader fahre einwandfrei bis Drehzahlende aufrecht gehalten...
Was verändert sich nun wenn ich die restlichen Teile auch noch umbaue?
Bzw Ist es irgendwie tragisch so ersteinmal herum zu fahren? Oder es gar so zu lassen?
Ich sagmal sollte der Turbolader irgendwann aufgeben, als Ersatzteil für den AXL gibt es ja sowieso nur noch die AXG Lader zu kaufen.
Bin für alle Äußerungen dankbar.
Beste Grüße