AAF stinkt extrem bei Kaltstart

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich befürchte mein dicker möchte mich seit kurzem beim Kaltstart vergasen..

    Wenn ich nicht sehe dass ich nachm Start schnell vom Fleck komme, wäre es wohl schon um mich geschehen=O

    Komme erst in zwei Wochen wieder auf die Bühne, habt ihr eine Idee was es sein könnte?

    Schönen Sonntag euch allen

  • Hast du mal geschaut ob die Abgase sich wirklich von hinten kommen?

    Gerade bei diesen Temperaturen springen die Wasserzuheizer ja mit an (sofern vorhanden) wenn diese einen Fehler hat bzw. Nicht mehr richtig läuft qualmt und stinkt die auch extrem.


    findest den Auspuff vorm linken (Fahrerseite) Vorderrad

  • Da wird wohl eine Undichtigkeit im Motorraum sein, sodass es durch die Lüftung in den Innenraum kommt. Bist du sicher dass es kein Benzingeruch ist? Das wäre ungleich gefährlicher als ein undichter Auspuff.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Hallo,

    ja ich bin mir ziemlich sicher, dass es Abgas ist.

    Ich kenne im übrigen den leichten Benzingeruch, der gerne im Sommer durch die Tankbelüftung entsteht.

    Diese "Geruchsbelästigung" tritt derzeit nicht auf (da hat der Winter wohl auch was gutes)..

    Zum Wochenende hin wird er wieder bewegt und dann gehts auch schon auf die Bühne..