Toilettenkiste Carthago original

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    Ich habe vor einiger Zeit mal auf einem Innenraum-Foto eines Carthagos einen "Toilettenhocker" hinter dem Beifahrersitz entdeckt, der in Dekor, Farbe und Sitzkissenbezug exakt dem Innenraum entsprach. Gab es diese Hocker damals als Originalzubehör oder handelte es sich um einen sehr gelungenen Selbstbau? Ich hätte an so einem Teil sehr großes Interesse, da es sich exakt als fester Bestandteil der Möbel in die Originalumgebung des Innenraums einfügt und nicht wie ein "Fremdkörper" wirkt. allerdings fällt ein Selbstbau aus, da die Möbeloberflächen in dem Dekor (dieses hellblau/hellgräuliche) nicht mehr zu bekommen sind bzw. ich finde diese nicht.

    Hat vielleicht jemand so einen original Sitzhocker/Toilette?

    Viele Grüße, Lars

  • Stimmt, dort ist der tatsächlich abgebildet. Das ist ärgerlich, jetzt muss ich unbedingt so einen auftreiben??

    Ist bei mir auch eingebaut, nutze das Teil aber nur als Box und Fusshocker (wenn Beifahrersitz gedreht ist).

    Die Maße kann ich mal ausmessen, kann aber etwas dauern.

    Gruß aus Ostfriesland

    Jörn :winker:

  • Moin, danke für die Beiträge und die Zusatzinfos. Die Nutzung primär als Fußablage bei gedrehtem Sitz ist für mich auch sehr attraktiv.

    Ein Selbstbau ist natürlich möglich, aber für mich keine Option. Ich lege viel Wert auf die originale Ausstattung und ein Selbstbau passt dort einfach nicht hinein. Deswegen sind Maße für mich auch nicht so interessant, trotzdem vielen Dank für das Angebot.

    Also wenn noch jemand seine Kiste loswerden möchte?

    Viele Grüße, Lars

  • Also wenn noch jemand seine Kiste loswerden möchte?

    Evtl. kann man darüber nachdenken. Ich hätte meine gerne etwas höher und muß da mal mit unserem Tischler reden.

    Ich brauche da dann eine Konstruktion als Bettverlängerung. Woher kommst du denn Lars?

    Gruß aus Ostfriesland

    Jörn :winker: