Fehler 00550, startet kalt wie nen Aschenbecher und ab 2800 Umdrehungen Leistung weg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin...,

    brauch mal etwas Fremdwissen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Es geht um einen Acv Bj 98, 500tsd km.

    Ich habe das Problem das er beim Kaltstart raucht wie sau und die ersten 1000m fährt wie nen Mülleimer. Ist nur nach langen stehen, also Kaltstart. Danach kein Rauch und normales verhalten. Desweiteren komm ich nicht mehr schneller als 130 km/h. Im 4 etwa 3000 und im 5 Ab cirka 2700 Umdrehungen bricht er ein. Kurzes lupfen des Gaspedals gibt nochmal etwa 200 umdrehungen frei. Zu diesem Zeitpunkt wenn er einbricht schmeißt er auch den Fehler 00550-Spritzbeginnregelung 17-00-Regleldifferenz ins Spiel.

    Alle Turbosachen gecheckt Lmm, N75, Schläuche, Drucksensor Msg getauscht. Steuergerät getauscht zum testen kein Erfolg, man hört dem turbo nur ganz leise. Das ist das einzige, wurde vor 50000 km getauscht. Agr dicht, Esp getauscht, Zr komplett getauscht, Dieselfilter neu, Fb dynamisch eingestellt, Nadelhubgeber Wiederstand passt, N108 getauscht dennoch Fehler immer wieder da.

    Hat jemand sowas schon gehabt?:evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Maurit109 (9. April 2021 um 12:22)

  • Noch die ersten Einspritzdüsen?

    Wie ändert sich das Verhalten bei Diodenfahrt?

    Wie ändert sich das Verhalten, wenn Du den Schlauch an der Turbodose abziehst?

    Wie ändert sich das Verhalten, wenn Du beides gleichzeitig machst?

  • Sind auf alle Fälle noch die ersten drin.

    Lmm habe ich keine Diodenfahrt gemacht. . Hatte ein paar Lmm zur Verfügung. Die konnte ich durchchecken.

    Schlauch von Druckdose müsste ich mal abziehen. Er hat alles in allem etwa 0,2 bar zu wenig Ladedruck. Daher sollte das ungefähr hinhauen. Werde den Test mit der Dose aber mal machen.