Drehsitz vorne für Transporter -Doppelsitzbank (Kiravans) oder einzeln ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 97er ist nach GP, der Sitz aber Vor GP.

    Das ist auch eigentlich ein Fahrersitz (Verstellhebel links,) war aber laut Position des Gurtschloss auf der Beifahrerseite verbaut.

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Guten Morgen,

    ich habe diese Woche das erste Mal von der Drehkonsole für den Doppelsitz von Kiravans gehört und würde sie einbauen wollen.

    Aber alles was ich in Erfahrung bringen kann ist, das die auf der Homepage in England angebotene Konsole nur für den T5 und T 6 sein soll. Würde sie den auch in den T4 passen?

    Gruß Torben

  • Guten Morgen, die gibts auch für den T4 ( ist aber anders)muss aber eingetragen werden, also per Einzelabnahme beim TÜV, was oft, aber nicht bei jedem Prüfer auch klappt - sieht auch hier:

  • ...da es ja wohl einige Basteleien (siehe mein letztes Bild oben) gibt -hier mal wieder ein Bild mit der Frage ob vor GP oder nach GP oder "verbastelt"?

    Suche jetzt auf jeden Fall nach GP, da nur dafür die Sportscraft Drehkonsole eine ABE besitzt -die vor GP hat nämlich keine Zulassung!

    li.jpg

    Dankeschön!

  • stimmt, hab mich verguckt :pray: .

    Gab hier im Forum neulich ein Bild, wo das Gurtschloss da verschraubt war, wo die Abdeckung sitzt, also direkt durch das Blech, welches Sitzgestell und Lehnendrehpunkt verbindet. Das war verbastelt...

    Trotzdem bleibts halt ein Vor-GP-Sitz (den oder die ich in meinem 2001er auch fahre, mit Turmdrehkonsole)

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Hallo,

    nachdem ich jetzt endlich den "richtigen" Sitz habe, gehts an die DrehKonsolenbestellung , natürlich nur eine mit ABE

    Die normale Sportscraft führt zu einer Sitzerhöhung von ca. 3-4 cm bei Beibehaltung der Standardkonsole. Frage mich, ob das bei großen Menschen zu Problemen führen kann? Bzw -wer ist hier ziemlich groß -sagen wir mal 1,90 plus und hat solche eine Konsole oder eben nicht, weil zu hoch?

    Alternativ gibts ja die Sportscraft mit Safekonsole -auch mit ABE - (statt der normalen Konsole) ,die laut einem Anbieter keinerlei Erhöhung bewirkt, ein anderer spricht von 2 cm. Was stimmt jetzt -auch hier die Frage -gibts da Erfahrungen?

    Danke!

  • kommt drauf an wo du sie montieren willst, beifahrer oder fahrerseitig?

    ich hatte mal eine fahrerseitig montiert, und hab dann mit meinen beinen und dem lenkrad probleme bekommen, war mir zu wenig platz.

    seitdem ist die console beifahrerseitig, dort stört es nicht.

  • … Eine Drehkonsole beim T4 wird immer zu einer Erhöhung der Sitzposition führen. Ist schon technisch nicht anders zu lösen, maximal unterscheiden sie sich in der zusätzlichen Höhe.

    Für ganz große Leute bleibt dann noch die Alternative 5 cm aus der Original Konsole heraus zu schneiden und das ganze wieder zusammen zu schweißen.

  • Danke!

    Klar, dass eine dazwischen montierte Konsole auf jeden Fall erhöht. Habe aber jetzt eine mit Safe von Sportscraft bestellt- da wird ja die alte Konsole nicht mehr verwendet- da ist es laut einem Anbieter so dass keine Erhöhung, ein anderer spricht von 2 cm - ich werde nachmessen und hier berichten.

  • Rückmeldung: Drehkonsole geliefert und montiert (Sportscraft mit Safe-bei zillka zu einem wirklich guten Preis): Erhöhung gegenüber Standardkonsole nur ca. 10mm. Passung der 8 Bohrungen - perfekt! Bin begeistert - daher gleich nochmal eine bestellt für die Fahrerseite...