Apple Airtag als Diebstahlschutz/Tracker im VW Bus .. !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also ich habe beides drin. Einen Finein Tag ohne Lautsprecher und Nahfeldortung sowie Stalkingwarnung und auch einen AirTag mit dem ganzen Zeug. Die Genauigkeit des AirTags ist natürlich wesentlich genauer. Aber mir hingegen reicht eine grobe Richtung und der Name der Autobahn zum Hinterherfahren mit dem Busschoner. Selbst wenn der AirTag gefunden wird, muss der andere schon aufwändiger gesucht und operiert werden. Das geht dann vermutlich am leichtesten mit einem extra Detektor. Ist natürlich mehr Spielerei als alles andere, aber der Fall tritt hoffentlich nicht ein.

    Zu deinen Fragen hin:


    Die Positionsmeldungen kommen beim AirTag alle paar Minuten bei einem iPhone in der Nähe und alle halbe Stunde ohne Fahreriphone. Die stalkingmeldung hingegen ist die zuverlässigste die kommt bei meiner Frau nach jeder Fahrt (dank gepatchter Familienfreigabe)… sehr nervig das Ganze also ich finde den China Klon wesentlich besser geeignet als zusätzliche Abdeckung. Die Nahfeldortung geht durch eine Wand bis etwa 6m. Bei nur einem Garagentor bis 8m.