Automatische Leuchtweitenregulierung ALWR Alternativen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin Leute.

    Mal wieder das leidige Thema ALWR am T4. Dank der Wiki und der Suchfunktion hab ich einigen Input bekommen. Allerdings sind die Beiträge einige Jahre alt und aufgeführte Teile nicht mehr lieferbar.

    Hintergrund ist ganz einfach der, der "neue" Bulli braucht vernünftiges Licht vorne. Somit fehlt mir für Xenon / LED von P2 eine ALWR, um das ganze gesetzeskonform einzubauen.

    Gibt es irgendwelche Alternativen zu der nicht mehr lieferbaren Hella 8XX 010 315-001 Universal ALWR oder der mechanischen Variante von P2?

    Viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • Ich habe da auch mal nach gesucht und leider nichts gefunden, bis auf die von dir genannte von Hella.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • ist zwar ein stolzer Preis, aber es ist immerhin eine Möglichkeit:

    https://lwr-shop.de/umbaukits/auto…gulierung-alwr/

    Dankeschön :thumbup:

    Die hatte ich inzwischen auch bei ebay entdeckt...der Anbieter scheint inzwischen der Einzige zu sein, der so eine universelle ALWR überhaupt anbietet.

    Das Hella Set hab ich ebenfalls bei ebay gefunden für 600 und bei ebay Kleinanzeigen für 800 EURO (nicht Zloty oder Lira). Während man in den entsprechenden Threads hier im Forum was von unter 200 Euro lesen kann für das Hella Set in NEU vom Händler, allerdings vor Jahren gewesen der Preis und heute nirgends mehr lieferbar (leider).

    Na wir werden weiter schauen und suchen. Vielleicht hat doch jemand inzwischen einen anderen Umbau gemacht und meldet sich hier...

    Viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • moin Leute...

    Gerade eben kam die Nachricht von P2, sie haben keine kompletten ALWR Anlagen mehr. Es gibt nur die Stellmotoren für die Vorder- und Hinterachse einzeln...

    Viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • Doch! Ab 2000 Lumen ist es gesetzlich vorgeschrieben, die Leuchtquelle ist dabei nebensächlich.

    mfG Sascha

    Will wieder Bus fahren...

    NFZ-Teilefuzzi, weils Spaß macht 8)