Betriebe die Visco Kupplungen vom VW T4 überholen - Erfahrungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    mir sind aktuell drei Betriebe bekannt, welche (nach eigenen Angaben) T4 Viscos überholen können:

    Autocenter Kirchheim GmbH in Pocking (Österreich) :

    490€

    (Anzeige bei eBay Kleinanzeigen)

    Busschmiede.de :

    1090€ + 250€ Pfand (1340€)


    Kern in Österreich (https://vw-kern.at) :

    890€ + 350€ Pfand (1240€)

    Ich habe das Gefühl, dass Kern die Anlaufstelle für die Überholung von den T4 Viscokupplungen ist.

    Nach dem was ich so mitbekommen habe, hat Kern viel Erfahrungen mit den T3 Viscos machen können und auch bei den T4 Viscos hat man wohl viel Arbeit, Zeit und Tests durchgeführt, bis man letztendlich das Überholen der T4 Viscos ganz offiziell angeboten hat.

    Was ich so gelesen habe, über die Zeit, ist, dass es hier wirklich eine Wissenschaft war.

    Wissenschaft, weil's Wissen schafft.

    Ich denke, Kern weiß ganz genau was sie tun, warum sie es tun und was sie damit bewirken.*

    Aber, jetzt kommt das Aber ;)

    Wenn jetzt ein (anderes) Unternehmen Viscos überholen würde und zwar ganz genau nach Herstellervorgabe, dann wäre es nicht zwangsläufig nötig, dass sich das Unternehmen diese Information selbst erarbeitet haben muss.

    Dann würde eine überholte Visco genau das können, wofür sie gedacht war.

    Natürlich keine 25 oder mehr Prozent bei der Kraftübertragung, aber genau das, was sie ab Werk konnte.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Hat jemand Erfahrungen mit der Visco Überholung der Busschmiede oder mit der Überholung in Österreich bei dem o.g. Autocenter Kirchheim?

    Hat jemand seine Viscokupplung schon mal woanders überholen lassen?

    Schöne Grüße

    Fyncro

    * Zumindest was das Überholen von T4 Viscos betrifft

  • Ich habe persönlich keine Erfahrungen bzgl. deines Themas, ABER wenn jemand mit dem Spruch:

    "Wir Überholen Ihre defekte Haldex Kupplung"

    wirbt, dann .... ?

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Edit. VISCO KERN: Aktuell ist: 980€ - 10% (Mai geburtstagsrabatt) + 250 € Pfand für die Visco. Die gibts dann ja zurück.

    Trotz allem sind mir 900€ zuviel. Ich hatte das erst so verstanden das der Pfand inkludiert ist. Und man 400 € Pfand zurück bekommt für knapp 500€ hätte ich sie mir vorm Urlaub noch wechseln lassen. Wer noch eine Visco mehr abgibt bekommt übrigens 400€. War etwas unglücklich formuliert auf Instagram.

  • Wer noch eine Visco mehr abgibt bekommt übrigens 400€.

    Das gilt immer noch übrigens. Hatte mir vor geraumer Zeit ein zweites Diff gekauft wo noch ne Visco mit dran war. Habe nun beide dort hingeschickt - meine Visco war noch so lala ok, die zweite defekt. Hab Messkurven für beide bekommen (kostenlos).