T4 Transporter - FW neu, wo beginnen, was hat sich bewährt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen :)

    Habe eine Transporter gekauft, ... :cursing: ... und jetzt bleibt mir nur die Flucht nach vorn. Ich weiß, dass es teuer wird, dazu benötige ich keine Belehrung ;) Aber ... ich versuche sinnvoll zu investieren.

    T4, 2,5TDi 88PS, Bj 2002, HSN 0603 TSN 045

    - Dämpfer müssen neu

    -> Welche Dämpfer + Feder für eine dezente niedrig Legung, Transporter wird Langstrecke Autobahn 1/4 beladen gefahren.

    - Bremsen müssen neu

    -> Welcher Hersteller ist zu empfehlen, möchte Alles neu haben. Halter, Sattel, Scheibe, Belag, Leitungen. Wer kennt die genauen Maße von Scheibe und Belag?

    - Auspuff muss neu

    - Komplettanlage gleich in Edelstahl? Welcher Anbieter ist zu empfehlen?

    - Radführung/Aufhängung möchte ich neu

    -> Querlenker Satz, oben + unten, Stabibuchsen, Koppelstangen usw. wo bekomme ich das in einem Satz?

    Welcher Onlinehändler/Shop ist in Sachen Schnelligkeit und haltbare Ersatzteile zu empfehlen?

  • - Bremsen müssen neu

    -> Welcher Hersteller ist zu empfehlen, möchte Alles neu haben. Halter, Sattel, Scheibe, Belag, Leitungen. Wer kennt die genauen Maße von Scheibe und Belag?

    - Radführung/Aufhängung möchte ich neu

    -> Querlenker Satz, oben + unten, Stabibuchsen, Koppelstangen usw. wo bekomme ich das in einem Satz?

    Welcher Onlinehändler/Shop ist in Sachen Schnelligkeit und haltbare Ersatzteile zu empfehlen?

    Zu diesen Punkten kann ich dir weiter helfen: Bremse empfehle ich dir Zimmermann. Was du für eine Bremse hast, findest du auf dem Aufkleber, der an der Abdeckung des Sicherungskastens ist. Danach gehend kannst du dir die Ersatzteile raussuchen.

    Querlenker usw. gibt es bei Bandel KFZ komplett Sätze. Hier gab es auch verschiedene Querlenker und Führungsgelenke. Einfach mit der Fahrgestellnummer auswählen. Bandel liefert schnell und auch Retouren bei falsch bestellter Ware sind kein Problem.

    Alles gute und viel Erfolg!