Position Geber G17 Außentemperatur

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    mein Außentemperaturfühler G17 zeigt an meinem Climatronic Steuergerät nach längerer Fahrt mit warmen Motor eine falsche, erhöhte Temperatur an. Dies liegt daran, dass der Geber nicht in der vorgesehenen Position befestigt ist. Der Fühler hängt aktuell in Fahrtrichtung links hinter den Nebelscheinwerfern neben der Hupe. Es scheint nicht mehr die originale Stoßstange zu sein, da dort kein Loch für den Geber G17 vorhanden ist.

    Habt ihr eine Idee, wo ich den Geber am besten von der Motorwärme entkoppelt anbringen kann?


    Viele Grüße

    Christoph

  • Stoßstange abbauen, Loch bohren, und alles ordnungsgemäß dahin legen, wo es hin gehört.

    So habe ich es bei der Nachrüstung des zweiten Fühlers beim Cali auch gemacht. Alles andere ist Murks.

    Du fährst durch die Gegend und das Ding zeigt 40 Grad - im Dezember in Berlin. Hat mich immer geärgert.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Ich habe keine praktischen Erfahrungen. Habe das machen lassen.

    Soweit ich den Frickler verstanden habe, ist es machbar aber schwierig, das Loch bei montierter Stoßstange ohne sonstige Kratzer zu bohren. Inwieweit die Verlegung der Kabel betroffen sind, kann ich nicht sagen.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!: