Insektenschutzgitter 1. vom lila-bus-shop auch ohne Innenverkleidung möglich? 2. Günstige Variante zum Anpassen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das Projekt ist erfolgreich beendet und für alle, die auch einen California haben und sich dieselbe Frage stellen, fasse ich meine Erfahrung hier kurz zusammen:

    Ich habe letztlich beide Moskitonetze bestellt: das 140cm und das mit 120cm. Das 120cm hätte auch fast gepasst, aber man hätte für dieses halbrunde Teil an der Türführung links eine Stück zusätzliches Netz anbasteln müssen. Außerdem spannte das Netz insgesamt so sehr, dass man beim Schließen der Magnete immer nachhelfen musste. Aber: durch diese Spannung hing das Netz nicht so sehr in den Innenraum hinein. Ich würde sagen, mit ein bisschen zusätzlicher Arbeit ist wäre es immer noch eine Option.

    ich habe mich aber letztlich für das 140er entschieden, damit ich diese beiden Makel nicht habe. Stattdessen muss hier ein bisschen "gerafft" werden, wie oben schon beschrieben. Ich habe oben links und rechts vom Schlitz ca. 3cm gefaltet und dann angenäht, damit die Falte nicht so im Weg ist. Schick wäre es auch noch, an der Seite, wo die Tür schließt (von innen links) unten ein bisschen zu "raffen", denn hier ist zu viel Stoff. Hier besteht dann die Herausforderung, die richtige Mitte zwischen zu viel und zu wenig Spannung zu finden, so dass der Vorhang weder in den Raum hineinhängt noch sich nicht selbst schließt. Ich habe mich für einen Kompromiss entschieden, bei dem ich ganz unten am Vorhang noch etwa nachhelfen muss, dafür aber die Tür sorglos schließen kann, ohne dass etwas eingeklemmt wird.

    Der 120er ist übrigens nicht für den Müll, sondern passt perfekt ans Heck zwischen Rahmen rechts und Schrank links ;)

    Danke an alle Tipps zuvor!

  • Ich fahr das Netz von Amazon auch seit 2019 oder so in 2 Bussen durch die Gegend.

    Nur mit dem mitgelieferten Klett befestigt

    Vorteil ist auch, das man es durch die Magnete nach draußen an den Bus klappen kann :)

    Hab allerdings eins ohne Spitze oben ^^

    Vorteil bei dem ist auch, dass man es durch die doppelte vernähung unten und an der Seite weiter kürzen kann ohne das sich was aufdröselt.

    Für die die wie ich nicht nähen können : Unten hab ich einfach nen schwereres Magnetband mit Saumband zum Bügeln eingefügt.