Schraube am Getriebe mit Doppelgewinde gesucht (Getriebeschutz)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    kann mir jm. sagen wie diese Schrauben mit Doppelgewinde heißen, mit denen der Getriebeschutz z.b. montiert ist? Mir ist die Schraube mit dem Massepunkt abgerissen. Übergangsweise habe ich nun die Schraube von der Dämpfung in Verwendung, würde die langfristig aber gern wieder montieren.

    Die hinterste Schraube Datei:Getriebe_Schalt_Befestigung_Schutz.jpg fehlt auch schon oder ist abgebrochen. Kann mir jm. sagen wie das normalerweise aussieht? Ist diese durchgängig (auf der Rückseite steht nämlich ein kleines Stück Gewinde raus) ?

    halloho!

  • Moin!

    Das müsste die Nummer 4 oder 6 aus dieser Bildtafel sein, kommt das hin?

    Mit hinterste Schraube meinst Du die unten hinten von der Getriebeabdeckung? Da ist bei mir ein Kunststoffspreizniet drin. So, wie auch bei der Geräuschdämpfung für die Ölwanne.

    Grüße,

    Jan

  • hallo

    DIN 938

    DIN 939 DIN 835

    Wären eine Möglichkeit

    Habe aber schon Bolzen mit 6k und beide seiten Gewinde gesehen. :coffee::coffee::coffee:

    Aussen - 6k - Aussen

    oder

    Innen - 6k - Aussen

    ich such mal :achtung:

    gr Michi

    ;) ?( :D 8) Ohne Kinder geht nicht's mehr in der Zukunft !! ;) ?( :D 8)
    I. Die Grundrechte: Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Grundgesetz

  • Hallo!

    Doch klar, ich habe nur schon die Erfahrung gemacht, dass der Freundliche mir am Telefon bei solchen Fragen nicht helfen konnte bzw. es an meinem mangelendem Fachkenntnis lag, die Sache ordentlich zu beschreiben / zu benennen. Deshalb die Frage hier an das Forum. Normalerweise ist es ja so, dass mind. einer die Teilenummern im Kopf hat :).

    Ich schau mir die Schrauben von oben heute Abend genauer an. Vielleicht hilft das aber auch schon für das Gespräch beim Freundlichen

    halloho!