Bus geht beim Kupplung treten (manchmal) aus

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  • Förderbeginn prüfen.

    freue mich über den guten Motorlauf, und den niedrigen Verbrauch.

    Werde natürlich alles weiterhin im Blick haben (Verbrauchs- wie Ausgehverhalten, Startverhalten, Ruß....).

    Besteht ausser Auszugehen noch ein anderes Risiko was dyn. Einspritzbeginn in seiner jetztigen Einstellung angeht ?

    Werde es demnächst mal selbst auslesen, in der Vergangenheit (alter ZR) hatte er starkt geschwankt.

    Bin heute mittag allerdings in der ZR-Werkstatt wegen eines anderen Themas. Bin mir nicht sicher, ob ich die auf Korrektur ansprechen soll....

  • freue mich über den guten Motorlauf, und den niedrigen Verbrauch.

    "Niedrig" ist nicht immer auch gut - vor allem, wenn es mit verstelltem FB zusammentrifft.

    Neueste Forums-Erkenntnis:

    es könnte sein, dass der Motor wegen des niedrigen Spritangebots in bestimmten Drehzahlen nicht mehr genügend Gleichlauf hat ... dann schaltet eine Sicherheitsfunktion den Motor ab, um Resonanzschäden zu verhindern.

    Ohne Motor keine Servolenkung und keine Bremse.