Dachträger - Thule Raingutter am California ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Ich rätsele immer noch, wie ich die 2 SUPs am besten mit dem California transportiere.

    Einen gebrauchten Sherpa will mir bisher keine Werkstatt installieren.

    Ich bin nun auf den Thule Raingutter gestoßen. Vom Prinzip her nicht anders als beim Sherpa, nur dass die Adapter für den Grundträger seitlich am AD befestigt werden..

    Für welche Fahrzeuge es da eine ABE bei dem Träger gibt, konnte ich nicht entdecken.

    War das hier im Forum schon mal Thema?

    Der Träger in Verbindung mit unserem California bringt leider keine Infos im www.

    Danke für ein wenig Input :S

    Schönes Wochenende

    Jens

    life is better at the beach

    Einmal editiert, zuletzt von North7 (3. Juli 2021 um 06:10)

  • ... Die Montage ist doch kein Hexenwerk und kannst auch selber machen.

    Definitiv! Die ist so einfach, das hab damals sogar ich geschafft.

    Zwei Schnüre links und rechts über das Dach, vorne/hinten mit etwas Klebeband fixieren, schön ausmessen, Montagepunkte markieren.

    Je Halter in Fahrtrichtung (vier sind es insgesamt) zwei Löcher gebohrt, Schrauben seeehr gut mit Sika eingesetzt und abgedichtet, von innen etwas größere und stärkere Unterlegscheiben, die ich vorher mit Filz beklebt habe - das verhindert in/an kühlen Nächten/Tagen Kondenswasserbildung.

    Jemand, die/der oben den Schraubenkopf fixiert, während man von innen die Mutter festzieht, ist sehr hilfreich und erleichtert die Montage ungemein.

    Ungefähr so habe ich es damals am Aufstelldach gemacht, ist schon über 20 Jahre her.

    Und dann war es auch schon fertig. Dauert keine 2 Stunden samt Erfrischungsgetränk und Pippi gehen.

  • Ich sehe schon.. das gehört selbst gemacht ?

    life is better at the beach