Welche Auspuffanlage für 2,5l Benziner Bj. 1999

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich suche eine neue Auspuffanlage für meinen T4 Caravelle mit 2,5L 5 Zylinder 115ps. Kann da jemand eine empfehlen, oder erklären worauf es da ankommt. Und gerne keine zu günstige von EBay oder so.

  • Unter meinen Syncro hatte ich die drunter gemacht:

    https://www.ebay.de/itm/Auspuff-fu…7-127634-2357-0

    Gibt es auch für 2WD. Ansonsten halt was von Fröschl, oder halt von Auspuff Hannover ;)

  • Unter meinen Syncro hatte ich die drunter gemacht:

    https://www.ebay.de/itm/Auspuff-fu…7-127634-2357-0

    Gibt es auch für 2WD. Ansonsten halt was von Fröschl, oder halt von Auspuff Hannover ;)

    Hallo

    Hätte da eine kleine Frage,

    Bei meinem 2.5L Benziner 115Ps Syncro rasselt der Katalysator im unteren Drehzalbereich wenn er war ist,

    Habe bei Bandel Automobiltechnik einen gekauft und nach falscher Lieferung (ohne Aufnahme für Sensor nach Kat) und Rücksprache war klar die haben keinen anderen

    Wüsstest wo ich einen richtigen Kat mit Sensoraufnahme bekomme?

    Ps, sorry das ich den Thread kaper

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von TirolerSyncro (19. Juli 2021 um 20:29)

  • Habe bei Bandel Automobiltechnik einen gekauft und nach falscher Lieferung (ohne Aufnahme für Sensor nach Kat)

    Wenn der Kat für einen Wagen mit AET Motorkennbuchstaben sein soll, braucht es doch keine Möglichkeit für eine Nachkatsonde.
    (Der AVT hat Abgasmonitoring.)

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Habe bei Bandel Automobiltechnik einen gekauft und nach falscher Lieferung (ohne Aufnahme für Sensor nach Kat)

    Wenn der Kat für einen Wagen mit AET Motorkennbuchstaben sein soll, braucht es doch keine Möglichkeit für eine Nachkatsonde.
    (Der AVT hat Abgasmonitoring.)

    Hallo,

    Danke für die Antworten,

    Habe den AVT mit Abgassonde

    Heute mit einem Händler in der Nähe gespeochen, der meinte aufmachen und den "kat" einfach rausschlagen, denke aber die Sonde wirds scho merken,

    Und eigentlich will ichs so gut wie möglich legal lassen...

  • Ich habe gerade gestern einen Edelstahl-Endschalldämpfer an einem T4 2003 ACV 75 KW von Auspuff Hannover verbaut. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut. Die Passgenauigkeit ist soweit ganz in Ordnung. Der letzte Auspuffgummi hinten ist etwas sehr nach unten gezogen . Da möchte ich vielleicht mal nachbiegen (lassen) .

    Ich habe festgestellt , dass ein T4 kein Berlingo oder Punto ist . Die Materialdicke und Güte der Original- Auspuffanlage ist enorm .Hab mich unterm Bus ellenbogenaufkratzend total abgekämpft. Ein T4 - Besitzer braucht m.M.n. eine Hebebühne.

    Da hätte VW gleich eine ewige Edelstahl Anlage verbauen können.

    Edelstahl ist etwas teurer , aber an sich wird dieses Bauteil ja nie an Wert verlieren. Zudem muss man nicht alle paar Jahre die Anlage flicken .

    Mit klimaneutralem Ökostrom-Diesel/Benzin haben T4 noch eine sehr lange , goldige Gegenwart auf den Straßen .

    Zukünftiger Platinstandard m.M.n. : Umbau auf Elektroauto.

  • Hallo

    Ich habe kürzlich bei Auspuff Hannover eine Auspuffanlage für einen 2,5l Benziner aber Syncro gekauft und bin bis auf eine fehlerhaft beigelegte Befestigungshalterung zufrieden. Die Passform ist auch für den Syncro ausreichend gut und für 120 Euro für Mittel und Endtop sind wirklich nicht viel Geld.

    Gruss Beat