Eigentlich wollte ich zuerst den Klima-Befülungs-Preis-Thread kapern, aber nun doch ein eigenes Thema
Bei mir gab es hinten, wo die beiden Rohre durch den Boden zum Verdampfer hochgehen eine kleine Undichtigkeit an der dünneren Leitung. Dort wo die "Gnubbel" sind. Es hat dort scheinbar immer etwas Flüggiskeit herausgedrückt, wie ich bei meinem aktuellen Rostbeseitigungs-Rundumschlag feststellen musste. Möglicherweise habe ich das jetzt mit einigen abwechselnden Schichten Sekundenkleber und Karosseriedichtmasse dicht bekommen ? Kann jemand einschätzen, ob so eine "Reparatur" überhaupt eine Chance hat, eine automatische Dichtigkeitsprüfung von so einem Befüll-Gerät zu überstehen? Und ob sich das, wenn das Auto wieder zusammengebaut ist, immer noch gut fachgerecht reparieren ließe? -- Unter der Annahme, es ist tatsächlich nur die Stelle betroffen, wo beide Rohr-Segmente der Leitung verbunden sind? Meine Hoffnung wäre, dass es kein großer Aufwand wäre, die beiden Rohre sauber neu zu Verbinden, wenn die Anlage im Rahmen eines Klima-Service evakuiert wurde....oder ist das naiv?
So aus Neugier....MIt wie viel Druck wird so eine Anlage eigentlich befüllt, bzw. wie viel Druck bekommt sie für die Dichtigkeitsprüfung? -- Relativ zum Druck im normal befüllten Zustand. Weißt das jemand?
Meine hier das linke Rohr, dort wo der schwarze Clip drauf sitzt.
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Würde mich über jeden Tipp und Hinweis sehr freuen ?