Ja, am Freitag hab ich wieder Zeit...dann muss ich mir erstmal das MSG suchen...damit habe ich mich bisher nie befasst...
Dann mess ich die Kabel mal durch.
Und dann...meld ich mich wieder sofern ich nicht in den Lüfter gekommen bin
Ja, am Freitag hab ich wieder Zeit...dann muss ich mir erstmal das MSG suchen...damit habe ich mich bisher nie befasst...
Dann mess ich die Kabel mal durch.
Und dann...meld ich mich wieder sofern ich nicht in den Lüfter gekommen bin
tja, ich find das MSG nicht (es ist nicht vor der Batterie!) und weiß auch nicht, auf welchem Weg das Kabel vom Stecker des LMM führt.
Zwischen Motor und Krümmer bündeln sich Kabel (vom LMM kommend Richtung Batterie) aber rechts vom Motorblock find ich die Kabel nicht mehr. Es ist ein Gewirr von Kühlwasser-Schläuchen und geschützen Kabelsträngen.
Ist einfach doof, wenn man das Ziel nicht kennt.
Pin5 Kabel ok, hab ich gegen Masse den Widerstand geprüft.
Pin6 kommt weder bei Zündung an (Motor aus) noch bei laufenden Motor eine Spannung zwischen 0 V und 5 V
Beim Benzeng-Motor ist es auch oft am Innenkotflügel auf der Fahrerseite neben der Batterie.
Sollte "hinterm " linken Scheinwerfer / Blinker am Kotflügel sein
ok, danke ich guck mal
ja da ist es wohl....
ganz schön "verbaut" mit irgendwas von Prins...(Stecker?)
IMG_20210813_162801.jpgIMG_20210813_162722.jpgIMG_20210813_163002.jpg
Das Prins Steuergrät ist für die Gasanlage .
Weiter nach vorn, Richtung Blinker
Sollte mit einer schwarzen Haube abgedeckt sein
Schön auf Seite 3 im Thread zu erfahren, dass das Auto ne Gasanlage hat !
Vielleicht hab ichs überlesen, aber das bietet natürlich noch ne ganz andere Bandbreite an möglichen Problemursachen !
das ganz bestimmt...
aber momentan geht es mir um die Spannung bei Pin6 des LMM-Steckers...der wohl ans MSG geht. Und da kommt ich nicht so leicht heran. Also was mit der Gasanlage im Mororraum zu tun hat, will ich lieber die Finger von lassen. Selbst die Batterie ist so beschi***** eingequetscht durch den Gas-Umbau. Die bekomme ich alleine vermutlich gar nicht wieder rein.
Ups....Urs.....das hab ich glatt überlesen....
dann bin ich wohl blind....vorm Blinker....hmmmm....vielleicht bin ich heute auch einfach zu doof
das ganz bestimmt...
aber momentan geht es mir um die Spannung bei Pin6 des LMM-Steckers...
Naja... Hier versuchen dir Leute mit einem Überblick über das Gesamtsystem unentgeltlich zu helfen.
Von daher wäre es nur fair, ihnen auch das Gesamtsystem zu zeigen, da sie sonst Recht schnell die Lust verlieren
Dunkler Adler auf dunkelem Grund ?
Mit der Batterie geht das schon , Gassteuergerät raus und schwups ist Platz (Zum Entriegeln das Lila Teil verschieben ähnlich ist das auch beim normalen Steuergerät)
vorm Blinker ist dann nochmal ein Prins Injektor....
ist das MSG evlt. auf dem foto ganz Unten mit dem "Bosch" Stecker?IMG_20210813_171902.jpg
das lila Teil, ja das lässt sich öffnen....und leicht beweglich ist das PrinsSG auch...das könnte dann funktionieren, wenn ich all die Kabelbinder entferne....
ah...könnte es das Siemens "5wp4 357" sein? In einem Kunststoffmantel? (ich suche als nach was Metallenem wie eine Festplatte etwa)....IMG_20210813_173541_edit_346436903010678.jpg
Das ist es!
Das wird es bestimmt sein.
Aber nicht mit der Zunge die Batteriepole überbrücken
Das wird es bestimmt sein.
Aber nicht mit der Zunge die Batteriepole überbrücken
Is n Kunststoffgehäuse
Ja Vielen Dank!!!
Hab mich nun getraut....man muss den lila Plastikclip weiter rausziehen als ich gedacht hatte, dann konnte ich den Stecker lösen.
Zuvor Batterie ausgebaut.
Steuergerät Prins ausgebaut.
MSG gefunden, Plastikkappe abgewurschtelt und grauen Plastikclip entriegelt...Stecker gezogen....
Juppie
So, nun noch den richtigen Pin am MSG-Stecker finden ...
Was meint ihr, die Kontakte sehen doch sauber aus...oder sehr ihr da Schwachstellen an den Pins des MSG??
Ich sehe auch, dass vielleicht ein vergammelter Lambdasondenabgriff der Gasanlage dir dein Gemisch komplett vermodelt !
Das wäre schon cool gewesen von Anfang an zu wissen.
sehe ich das richtig:
Laut t4-wiki Schaltplan bis BJ 04/1998
müsste Pin 6 (br/ro) zu Pin 13 des MSG gehen?