Mein erster blick wäre immer in so einem Fall unten rechts auf die Scheibe das stehen was das Hilft mir immer beim einschätzen der lage.
Scheibenrahmen Probleme vorbeugen: Lackriss oben behandeln?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Unten rechts ist hier ein Bild von vor zwei Jahren, als wir ihn gekauft haben:
https://www.t4forum.de/index.php?atta…5-dsc-6877-jpg/
Bis auf ein paar Steinschläge sieht man dort nichts. Die Steinschläge habe ich mittlerweile anhand der Prozedur oben gesichert.
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Dein Bild ist links rechts ist gegenüber wo die Infos auf der Scheibe stehen
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Achso, ja klar . Da hatte ich ja weiter oben schon mal ein Foto reingestellt.
Danke für das Feedback. Oben die zwei Stellen sehen am schlimmsten aus, hier nur mal unten zum Vergleich:
Andere Seite sieht genauso aus.
Mit Scheibe raus & wieder rein kann man ja manchmal auch mehr Schaden anrichten, als reparieren.. oder doch schon bei so kleinen Stellen sozusagen als Vorbeuge ausbauen und komplett aufarbeiten lassen? Wir wollen den Bus noch eine Weile fahren und erhalten, d.h. ist es uns durchaus was wert.
[edit]
Jetzt verstanden.. man sollte bis zu Ende lesen. Ich schaue mir das mal an wenn ich zu Hause bin..
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Owatrol in die Ritze und unter die Dichtung und Scheibe drinlassen bis sie wirklich mal nötig wird.
Und wenn der Rest so aussieht lohnt sich das Klappdach.
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Danke! Ich weiß, ist alles subjektiv und schwer bei den Bildern .. schätze aber die verschiedenen Meinungen!
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Nee. Die Erfahrung hier zeigt, dass Fett unter der "Dichtung" (die ja keine ist) dazu führt, dass diese aufweicht und dann unbrauchbar wird.
Da gehört Owatrol Öl mit der Spritze drunter.
Anders die sonstigen Fensterdichtungen. Die interessiert Fett nicht....
...und meine Erfahrung zeigt, dass MS garnix mit der Dichtung - die keine ist - macht! Und das MS überall hinkriecht und keinen Sauerstoff mehr an den Rost lässt ist allgemein bekannt.
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Ich habe jetzt nur das Bild gesehen und kann sagen, dass mein Rahmen besser aussah und schon einiges an Wasser durchgelassen hat...
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Orginal oder Zubehör Scheibenrahmen denke das dem Orginal das nichts ausmacht .
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Meine Scheibendichtungen vom Mercedes W124 hinten seitlich sind voll aufgequollen,
nachdem ich ne Wurst MS darunter verstrichen habe.. also sag niemals nie...
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Orginal oder Zubehör Scheibenrahmen denke das dem Orginal das nichts ausmacht .
Ich denke das ist noch Original, sieht jedenfalls aus als ob da noch nie was gemacht wurde.
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Meine Scheibendichtungen vom Mercedes W124 hinten seitlich sind voll aufgequollen,
nachdem ich ne Wurst MS darunter verstrichen habe.. also sag niemals nie...
Okay, das ist Mist.... "Nie" hab ich nich gesagt .
Wobei...lieber ein gequollener Gummi wie ein durchgerosteter Scheibenrahmen
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Ok, wollte hier nur mal berichten.. wegen was anderem war der Bus gerade in der Werkstatt (Karosseriebau). Der Meister hat sich den Scheibenrahmen angesehen und meinte, er kann dort überhaupt nichts erkennen - so gut wie der Scheibenrahmen aussieht, findet man wohl kaum noch welche. Er würde empfehlen, dort nichts zu machen, denn beim Ausbau kann es leicht auch schiefgehen. Daher aus seiner Sicht Beobachten und dann bei sichtbaren Problemen erst anfangen.
Jetzt werde ich wahrscheinlich mal vorsichtig und nur oberflächig mit dem Glasfaserstifft die zwei Stellen minimal freilegen, etwas Owatrol in die Ritze, und dann drüber lackieren - das wenigstens Wassereintritt verhindert ist. Den Rest beobachte ich dann.
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Der Meister hat sich den Scheibenrahmen angesehen und meinte, er kann dort überhaupt nichts erkennen
Brille verlegt
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Ja, ich hab ihn zweimal gefragt und er hat noch mal extra nachgesehen und nix gefunden. Was soll ich da sagen.. Ich meine, das Foto sieht vielleicht etwas schlimmer aus, als es ist, weil ich mit der Kamera direkt ran bin. Man muss schon nah rangehen, damit man das sieht.
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Der Meister hat sich den Scheibenrahmen angesehen und meinte, er kann dort überhaupt nichts erkennen
Brille verlegt
Ich hätte jetzt Restalkohol getippt
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Der sollte beim TÜV anfangen.
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