Schiebefenster kaputt im Urlaub

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sry dass ich wieder so blöd Frage :P

    Hab jetzt einfach Mal die beiden Kleber gekauft weil ich heute fertig werden will. Welche der beiden empfehlt ihr? Der wo im Fall der Fälle auch wieder leichter raus geht wäre mir lieber.

    Keinen von beiden! Das geht nie wieder raus auf die Art.

  • Ja ich sehe das so wie fried chycken

    Dichtband und gut ist. Du schießt dir damit nur ins Bein.

    Vielleicht geht das mit den originalen Kunststoffmuttern gar nicht, da das Fenster aufgrund des fehlenden Dichtbandes nochmals dichter ans Blech gezogen wird. Und ja ein Ausbau könnte irgendwann richtig Assi werden, selbst wenn das Zeug dauerelastisch usw. sein sollte.

  • Das Fenster bei meinem Bruder war mit butylschnur eingesetzt. Schon das zu demontieren war der letzte Hass mit tausend Holzkeilen und so... Wenn es eingeklebt ist, geht es ohne flex nicht mehr raus. Man kommt ja noch nichtmal mit Scheibendraht rein...

  • Ok, hab es wieder umgetauscht. Hab jetzt ein selbstklebendes Dichtungsband aus EPDM gefunden, was auch immer das sein mag. Es ist etwas zu breit, aber kann ich ja abschneiden. War froh überhaupt was gefunden zu haben, war in 5 verschiedenen Geschäften.

    Es ist 20mm breit und 5mm hoch.

    Kennt sich jemand aus, ist EPDM gut?

  • Ja, EPDM ist ein gut geeignetes Material für diesen Zweck. Hoffentlich sind die 5 mm nicht zu dick, ich hatte ja 3 mm angegeben. Aber das wird sich zeigen.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ja, gabs leider nur in 5mm. Brauch den Bus morgen und wollte nicht warten bis eine Bestellung ankommt, daher war ich schon froh es gestern so gefunden zu haben.

    Habe es gestern Abend noch reingeschraubt, es passt und liegt auch dicht an. 3mm wäre definitiv die bessere Wahl, aber es geht auch mit 5 ohne Probleme.

    Hab heute mit dem Hochdruckreiniger geprüft ob es dicht hält, und unten hat es bei einer Mutter minimal Wasser reingedrückt. Hab die Mutter nochmal nachgezogen und bis jetzt hält es dicht.

    Allerdings wird es Real ja nie in der Art beansprucht, bei Starkregen wird es nie Wasser reindrücken.

    Und wenn der Regen überhaupt mal von unten kommt hab ich sowieso andere Probleme?

    Einmal editiert, zuletzt von Shabeel (5. Oktober 2021 um 09:07)