Kleine Haarrisse an den Falzübergängen - Muss ich etwas tun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    interessanterweise habe ich hierzu keine Infos im Forum gefunden (vielleicht suche ich auch falsch, dann bitte aufklären), daher mal die Frage in die Runde.

    Ich habe leider an der ein oder anderen Stelle, dort wo Bleche aufeinander treffen, kleine Risse im Lack bzw. der Dichtmasse. Von innen leider quasi nicht zugänglich, da der CE Ausbau im Weg ist und ich nicht alles ausbauen will. (Jedenfalls nur im Worst Case Szenario)

    IMG_8351.jpg

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich hier frühzeitig möglichen Rost aufhalten kann, oder muss ich mir keine Sorgen machen? (Bj. 2002 - evtl. verzinkt an den Stellen?)

    Ich habe bereits mal von aussen etwas FF auf die offenen Risse laufen lassen...

    Danke euch und Grüße

    Julian

  • Fluid Film vom außen ist gut.

    Wenn man Pech hat, quillt dann die Dichtung.

    Von innen bringt das auch nicht wirklich etwas, da die Doppelbleche innen versiegelt sind.

    Ich habe solch einen Riss auch im Lack, seit 10 Jahren, bis jetzt unverändert.

    Mit Kreppband die Naht auf 1 cm abkleben und dick MS drauf schmieren, den Rest macht die Sonne.(wenn zu kalt, normalen Fön nehmen)

    1mal im Jahr putze ich die Naht sauber und dann wieder Fett drauf(wobei das bestimmt nicht mehr nötig wäre, da der Riss eh voll ist)

    Edit: unter der Naht innen ist ein kleiner Stopfen, da kannst Du auch zusätzlich versiegeln

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (21. September 2021 um 13:05)

  • Ich konnte kein Quellen feststellen. Bei mir ging scheinbar was dazwischen, es kommt was fettiges aus den Rissen raus wenn er in der Sonne steht. Hatte 2018 erst mit fluid Film und dann ein paar Monate später mit Mike Sanders Hohlraumversiegelt.