Landvergnügen 2022 bestellbar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jo, Paket ist im Anflug :)

    Ich bin auch gespannt darauf welche Angebote dabei sein.

    Die "Spritknappheit" (da gibt inzwischen genug andere Themen zu hier im Forum - danke!) sorgt dann vielleicht für weniger überfüllte Stellplätze.

  • DingDong... Paket ist da !!!

    • Rechnung per Überweisung bezahlt.
    • Vignette klebt nun innen an der Frontscheibe.
    • Checkkarte ausgefüllt und verstaut.
    • Online-Aktivierung/Registrierung erfolgreich.
    • Vignette aktiviert
    • Den Katalog blättere ich dann demnächst mal in Ruhe durch.

    Aber... Probleme mit der App (v.2.0.21)

    Trotz aktivem/gefixten GPS, GPS-Zugriffsberechtigung und als aktiv dargestellter Mitgliedschaft/Vignette wird in der App keine Kartenansicht angezeigt oder irgendetwas bei Sucheingabe gefunden. Ich kann zwar durch das Menü innerhalb der App klicken aber keine Höfe anzeigen lassen.

    Geht es jemandem von Euch auch so, oder hab ich noch irgendwas notwendiges übersehen... :nixpeil:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (10. März 2022 um 14:29)

  • Ich werde mal 1-2Tage zwecks Zahlungseingang abwarten... vielleicht erfolgt die entgültige Freischaltung zur App-Nutzung erst wenn der Zahlungseingang bestätigt wurde... :weissnix:

    Hat da evt. jemand Erfahrungswerte aus 2021 für die App-Nutzung ... ?

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (10. März 2022 um 14:30)

  • @Tubanist ... naja, für mich liest sich das so das das Datum 31.03. nur für die neuen Anbieter die 2022 hinzugekommenen sind gilt.

    Was aber ist mit den Anbietern aus dem Bestand... :nixpeil:

    PS: wenn man noch etwas weiter liest findet man den Hinweis das bis 31.03.2022 noch die Saison 2021 gilt und man für den Start der Saison 2022 erst ab dem 01.04.2022 die dann teilnehmenden Anbieter kontaktieren bzw. anfahren soll.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    7 Mal editiert, zuletzt von Else (10. März 2022 um 15:44)

  • Auch heute am 01.04.2022 zum Saisonstart 2022 noch keine Anzeigen in der App unter "Kartenübersicht" bzw. "Höfe in der Nähe" trotz gefixtem GPS-Signal... :wacko:

    Filter-Funktion auch nicht nutzbar !!!

    Wie schaut's bei anderen App-Nutzern aus ?

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (1. April 2022 um 18:45)

  • bei uns läuft die App auch hervorragend.

    Natürlich fände ich besser, wenn man etwas gezielter suchen könnte,

    z.B. nach bestimmten Kategorien sortieren (mit WC, mit Spielplatz, pipapo)

    und wenn man ein Feld für eigene Bemerkungen hätte.

    Aber alles in Allem schauts gut aus. Wir sind auch Neukunden, das Buch

    (was ein Wälzer!) kam vorgestern, wir wollen uns erst mal hier in der Gegend

    "durchschlafen" :D

  • 2000hoddel2000

    Libellchen

    Ich habe gerade nochmal alles so wie auch auf deren --> FAQ-Seiten beschrieben durchgeführt... und sogar mehr als das !!!

    • Ich habe zuerst in der noch installierten App durch Cache leeren und Daten löschen alles auf Anfangt gesetzt und bereinigt.
    • Danach die App deinstalliert.
    • Da mein Smartphone gerootet (Magisk) ist mich vergewissert das Magisk versteckt ist (notwendig um diverse Banking-App's trotz Root nutzen zu können... aber anderes Thema)
    • Die aktuelle Landvergnügen-App neu herunter geladen und installiert aber noch nicht geöffnet/gestartet.
    • Innerhalb meiner Firewall den Zugriff auf WLAN und Mobile Daten erlaubt.
    • In Magisk die App entsprechend freigegeben (nennt sich darin "Verweigerungsliste erzwingen")
    • App gestartet und Zugriff auf Standort erteilt.

    Ergebnis... keine Funktion

    Bis auf meine Angaben unter Benutzer Account (die korrekt und als aktiv dargestellt werden) bleiben trotz gefixtem GPS-Signal alle andere Ansichten nur weißer Hintergrund

    Beispiel Kartenansicht

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (2. April 2022 um 13:31)

  • ohjeh, dann drücke ich dir die Daumen, dass dir das Supportteam

    kommende Woche schnell helfen kann! :dau: :telefon:

    Man kann zwar auch mit dem Buch selbst arbeiten, aber mit der

    App ist man viel schneller und flexibler.

  • ja das stimmt wohl!

    BTW find ichs ein wenig affig, dass man bei der Registrierung sowohl fahrzeug- als auch personengebunden ist.

    Soll ich dann jetzt drei Plaketten kaufen/kleben, damit jeder von uns mal alleine nen Hof anfahren kann? :nono:

    Mein Vorname ist ab sofort FAMILIE. ^^ :P

  • Heute nun ein 1.Feedback vom Support

    .......

    Hallo Hr. ...
    wir bekommen gerade Rückmeldungen, dass es Probleme mit der App bei älteren Android Geräten gibt.
    Wir sind mit dem App-Dienstleister dabei, zu analysieren, was die Ursache für das Problem ist…
    Sobald eine neue App-Version im Store verfügbar ist, werden wir Sie informieren. Dies wird hoffentlich schon in den nächsten Tagen sein.
    Ich hoffe auf Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Weiterhin Gute Fahrt
    Ihr Landvergnügen-Support

    ........

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Neue App-Version v2.6.12

    Zitat (Auszug):

    .. [ ] ... Wir haben mit der App-Entwicklung nun eine Version der App erstellt, die Performance-Probleme bei bestimmten Android-Geräten adressiert.
    Wir hoffen, das dies die Probleme mit der App für Sie löst. Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit der App mit, dies hilft uns sehr bei der Weiterentwicklung der App.

    Viele Grüße und Danke für die Geduld. ... [ ] ...

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (16. Mai 2022 um 22:35)

  • Mein Fazit...

    ich habe die v2.6.12 installiert und die Berechtigung für den GPS-Standort und Speicher erteilt.

    Nun gibt es zwar eine zoombare Kartenansicht aber sobald ich eine Sucheingabe tätige bricht die Suche ab und es wird die Startseite der App angezeigt.

    Das gilt auch bei Eingabe einer PLZ zu der es im Katalog Hof-Einträge gibt.

    Filterfunktionen (z.B. Hunde willkommen / Für Caravans zugelassen...usw. ) sind nicht auswählbar.

    Auch "Entdecken" auf der Startseite der App ist ohne Funktion...es wird nur ein weißer Hintergrund angezeigt.

    Der Support wurde von mir erneut mit entsprechenden Screenshots angeschrieben.

    Beispiele der Screenshots:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (16. Mai 2022 um 22:45)