Landvergnügen 2022 bestellbar
-
Tubanist -
22. September 2021 um 23:28
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
DingDong... Paket ist da !!!
- Rechnung per Überweisung bezahlt.
- Vignette klebt nun innen an der Frontscheibe.
- Checkkarte ausgefüllt und verstaut.
- Online-Aktivierung/Registrierung erfolgreich.
- Vignette aktiviert
- Den Katalog blättere ich dann demnächst mal in Ruhe durch.
Aber... Probleme mit der App (v.2.0.21)
Trotz aktivem/gefixten GPS, GPS-Zugriffsberechtigung und als aktiv dargestellter Mitgliedschaft/Vignette wird in der App keine Kartenansicht angezeigt oder irgendetwas bei Sucheingabe gefunden. Ich kann zwar durch das Menü innerhalb der App klicken aber keine Höfe anzeigen lassen.
Geht es jemandem von Euch auch so, oder hab ich noch irgendwas notwendiges übersehen...
-
Gilt es nicht erst ab 01.04.?
Vielleicht wird dann die Karte erst freigegeben?
-
Ich werde mal 1-2Tage zwecks Zahlungseingang abwarten... vielleicht erfolgt die entgültige Freischaltung zur App-Nutzung erst wenn der Zahlungseingang bestätigt wurde...
Hat da evt. jemand Erfahrungswerte aus 2021 für die App-Nutzung ... ?
-
Meines Wissens nach werden Anbieter ab dem 31.3. in der App freigeschaltet: https://support.landvergnuegen.com/article/98-saisonstart-2022
-
@Tubanist ... naja, für mich liest sich das so das das Datum 31.03. nur für die neuen Anbieter die 2022 hinzugekommenen sind gilt.
Was aber ist mit den Anbietern aus dem Bestand...
PS: wenn man noch etwas weiter liest findet man den Hinweis das bis 31.03.2022 noch die Saison 2021 gilt und man für den Start der Saison 2022 erst ab dem 01.04.2022 die dann teilnehmenden Anbieter kontaktieren bzw. anfahren soll.
-
Das Blättern im Buch klappt auf jeden Fall schon sehr gut
-
... ... bei mir auch !!!
-
App-Update für die Saison 2022 steht zur Verfügung
- Direkt-Download --> Landvergnügen App_v2.5.21_apkpure.com.apk (13.8 MB)
- oder --> Google Play
-
Auch heute am 01.04.2022 zum Saisonstart 2022 noch keine Anzeigen in der App unter "Kartenübersicht" bzw. "Höfe in der Nähe" trotz gefixtem GPS-Signal...
Filter-Funktion auch nicht nutzbar !!!
Wie schaut's bei anderen App-Nutzern aus ?
-
Bei uns lief und läuft die App von Anfang an fehlerfrei . Und wir sind Neukunden und haben die Unterlagen ca mitte März bekommen. Gruß J K.
-
2000hoddel2000 ... Danke ... Support soeben per E-Mail angeschrieben!
-
bei uns läuft die App auch hervorragend.
Natürlich fände ich besser, wenn man etwas gezielter suchen könnte,
z.B. nach bestimmten Kategorien sortieren (mit WC, mit Spielplatz, pipapo)
und wenn man ein Feld für eigene Bemerkungen hätte.
Aber alles in Allem schauts gut aus. Wir sind auch Neukunden, das Buch
(was ein Wälzer!) kam vorgestern, wir wollen uns erst mal hier in der Gegend
"durchschlafen"
-
Ich habe gerade nochmal alles so wie auch auf deren --> FAQ-Seiten beschrieben durchgeführt... und sogar mehr als das !!!
- Ich habe zuerst in der noch installierten App durch Cache leeren und Daten löschen alles auf Anfangt gesetzt und bereinigt.
- Danach die App deinstalliert.
- Da mein Smartphone gerootet (Magisk) ist mich vergewissert das Magisk versteckt ist (notwendig um diverse Banking-App's trotz Root nutzen zu können... aber anderes Thema)
- Die aktuelle Landvergnügen-App neu herunter geladen und installiert aber noch nicht geöffnet/gestartet.
- Innerhalb meiner Firewall den Zugriff auf WLAN und Mobile Daten erlaubt.
- In Magisk die App entsprechend freigegeben (nennt sich darin "Verweigerungsliste erzwingen")
- App gestartet und Zugriff auf Standort erteilt.
Ergebnis... keine Funktion
Bis auf meine Angaben unter Benutzer Account (die korrekt und als aktiv dargestellt werden) bleiben trotz gefixtem GPS-Signal alle andere Ansichten nur weißer Hintergrund
Beispiel Kartenansicht
-
ohjeh, dann drücke ich dir die Daumen, dass dir das Supportteam
kommende Woche schnell helfen kann!
Man kann zwar auch mit dem Buch selbst arbeiten, aber mit der
App ist man viel schneller und flexibler.
-
Libellchen ... Danke... hab ja auch den ganzen Service bezahlt nicht nur Buch/Vignette/Mitgliedskarte...
-
ja das stimmt wohl!
BTW find ichs ein wenig affig, dass man bei der Registrierung sowohl fahrzeug- als auch personengebunden ist.
Soll ich dann jetzt drei Plaketten kaufen/kleben, damit jeder von uns mal alleine nen Hof anfahren kann?
Mein Vorname ist ab sofort FAMILIE.
-
Heute nun ein 1.Feedback vom Support
.......
Hallo Hr. ...
wir bekommen gerade Rückmeldungen, dass es Probleme mit der App bei älteren Android Geräten gibt.
Wir sind mit dem App-Dienstleister dabei, zu analysieren, was die Ursache für das Problem ist…
Sobald eine neue App-Version im Store verfügbar ist, werden wir Sie informieren. Dies wird hoffentlich schon in den nächsten Tagen sein.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Weiterhin Gute Fahrt
Ihr Landvergnügen-Support........
-
Neue App-Version v2.6.12
- Direkt-Download --> APKCombo - Landvergnügen APP 2.6.12
- oder --> Google Play
Zitat (Auszug):
.. [ ] ... Wir haben mit der App-Entwicklung nun eine Version der App erstellt, die Performance-Probleme bei bestimmten Android-Geräten adressiert.
Wir hoffen, das dies die Probleme mit der App für Sie löst. Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit der App mit, dies hilft uns sehr bei der Weiterentwicklung der App.
Viele Grüße und Danke für die Geduld. ... [ ] ... -
Mein Fazit...
ich habe die v2.6.12 installiert und die Berechtigung für den GPS-Standort und Speicher erteilt.
Nun gibt es zwar eine zoombare Kartenansicht aber sobald ich eine Sucheingabe tätige bricht die Suche ab und es wird die Startseite der App angezeigt.
Das gilt auch bei Eingabe einer PLZ zu der es im Katalog Hof-Einträge gibt.
Filterfunktionen (z.B. Hunde willkommen / Für Caravans zugelassen...usw. ) sind nicht auswählbar.
Auch "Entdecken" auf der Startseite der App ist ohne Funktion...es wird nur ein weißer Hintergrund angezeigt.
Der Support wurde von mir erneut mit entsprechenden Screenshots angeschrieben.
Beispiele der Screenshots:
-