Landvergnügen 2022 bestellbar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Falls jemand von Euch Interesse hat - Landvergügen 2022 kann aktuell vorbestellt werden.

    Erfahrungsgemäß ist da schnell ausverkauft.

    Landvergnügen 2022 – Buch, Vignette & App – (Deutschland)
    Veröffentlichung von Landvergnügen 2022 am 25.03.2022, Versand druckfrisch--> *** Sie haben eine Landvergnügen-Gutscheinkarte? Diese kann hier ab dem…
    landvergnuegen.com

    Gruß aus Kiel

    Björn

  • Könntet ihr hier eure Erfahrung damit schildern? Ich kenn das noch nicht, finde es aber durchaus interessant.

  • Könntet ihr hier eure Erfahrung damit schildern? Ich kenn das noch nicht, finde es aber durchaus interessant.

    Wir haben es dieses Jahr genutzt und es funktioniert gut. Bauern raussuchen, anrufen und ankommen. Meist super nett, was im Hofladen gekauft und in Ruhe dort gestanden. Das stehen kostet nix. Die Stellplätze sind mal schön an der Alm mit Fernblick, mal im Weinberg aber manchmal auch eher ein Kundenparkplatz an ner Straße. Hier sollte man nachfragen, Bilder gibt es keine.

    Blöd ist: die gehen idR von vollausgestatteten WoMos aus, Toilette usw. bieten nur einige an (und man darf nur mit Toilette auf andere fahren). Hier muss man schauen. Auch soll man Lt. dem Führer immer nur maximal eine Nacht bleiben, aber man kann immer nett fragen. Auch gilt der Führer, Vignette und Ausweis nur für ein Jahr. Im Jahr drauf kann man aber bestimmt mal bei den Bauern fragen.

    Die Preiserhöhung ist natürlich ordentlich (letztes Jahr 35€), muss jeder selbst wissen ob sich das lohnt.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

    5 Mal editiert, zuletzt von madmax4g (23. September 2021 um 10:20)

  • Könntet ihr hier eure Erfahrung damit schildern? Ich kenn das noch nicht, finde es aber durchaus interessant.

    Ist für mich das erste Mal.

    Nur durch Funk/Fernsehen/Foren drauf aufmerksam geworden.

    Gleicher Gedankengang wie bei dir --> finde ich interessant

    Klapperkiste1979

    Weißt du zufällig was es letztes Jahr gekostet hat?

    50€ für ne Jahreskarte inkl. Büchlein finde ich (noch) okay.

    Für manchen Reiseführer zahlt man auch schon 25€ und da ist dann nur eine Region drin und keine Möglichkeit der (legalen) kostenlosen Übernachtung.

  • Ich nutz(t)e Landvergnügen seit 2019, damals hat das Buch noch knapp unter 30€ gekostet, ist dann (ich glaube) 2021 auf knapp 35€ teurer geworden.

    Was mich stört ist die Tatsache, dass das Buch 2021 extrem schnell ausverkauft war, die Herausgeber also keine Einbußen durch Corona hatten. Die Höfe (die sicherich Einschränkungen hatten), erhalten kein Geld. Hat für mich also den Beigeschmack von "Campingboom ausnutzen". (und ja, ich kenne das Prinzip von Angebot und Nachfrage ;) ).

    Die Idee an sich ist gut und wenn man flexibel ist, kann man viele tolle Orte kennenlernen. Da man aber nicht reservieren kann, muss man (gerade an Wochenenden in Touristengebieten wie Mosel) schon mehrere Höfe anfragen (oder weit fahren).

  • Oh, das die Höfe davon nix haben (außer evtl. Umsatz im Hofladen) wusste ich nicht!

    Dann stimme ich dir zu, das scheint einen leichten Beigeschmack zu haben... :(

    Nichtsdestotrotz werde ich es ausprobieren. ;)

  • Danke fürs Bescheid Geben!

    Wir haben damit 2020 im September Urlaub an der Mosel gemacht und fanden es super. Dieses Jahr haben wir leider kein Buch mehr erwischt.

    Wer es für mehrere Übernachtungen im Jahr nutzen kann, kommt damit meiner Meinung nach voll auf seine Kosten. Ich musste nicht lange überlegen...

    Die Problematik mit der eigenen Toilette ist aber natürlich ein großer Nachteil. Es kommen dann nur die Höfe in Frage, die eine Toilettennutzung anbieten können.

    Grüße

    Christoph

  • Eigentlich macht es Sinn, vorher rauszufinden, wieviel Höfe es in der Zielregion gibt.

    Wir haben das mehrere Jahre gehabt, allerdings gibt es z.B. in der südlichen Lübecker Bucht nur zwei Ablaufstellen, die dann natürlich auch noch schnell belegt sind.

    Da muss man schauen, ob sich das rechnet. Häufig sind die natürlich dann auch schon ausgebucht.

    Als Alternativen mit ähnlichem System gibt es Hinterland und Stadt-Land-Bus.

  • Hallo in die Runde,

    hat schon jemand neuere, aktuelle Informationen seitens des Anbieters erhalten seit der Bestellbestätigung in 2021... ?

    Mein letzter Status aus 2021 lautet " Achtung: Sie brauchen nichts weiter zu tun, sobald das Produkt veröffentlicht ist, senden wir Ihnen Ihre Bestellung und Rechnung zu."

    Natürlich sind wir heute erst in die KW.02/2022 gestartet... aber das Jahr 2022 begann ja nun mal am 01.01. und man möchte ja vielleicht auch gerne in den Winter-Camping-Urlaub starten ... !!!

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (10. Januar 2022 um 10:03)

  • Ich glaube 2021 gilt bis 31.3.22

    Bzw. Kann man auch im Sommer nett fragen und mit der Karte vom Jahr davor vorbeikommen, die bekommen eh kein Geld nur das was du vor Ort kaufst. ;)

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • madmax4g ... Danke ... aber "ich" bin Neueinsteiger im Thema Landvergnügen für die Saison 2022, ich habe also kein 2021-Abo.

    Ich will es in 2022 mal ausprobieren und habe es mir sozusagen einfach mal gegönnt, auch wenn die Preise angehoben wurden.

    Das Abo verlängert sich ja nicht automatisch.... also "C´est la vie"

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Natürlich sind wir heute erst in die KW.02/2022 gestartet... aber das Jahr 2022 begann ja nun mal am 01.01. und man möchte ja vielleicht auch gerne in den Winter-Camping-Urlaub starten ... !!!

    Der Gültigkeitszeitraum ist immer der 31.3. eines Jahres bis zum 31.3. des Folgejahres.

  • Hallo...

    ... heute kam die Email das das Produkt versendet wurde (mit Sendungsverfolgung) und der Aufforderung zur Bezahlung per Überweisung !

    Die Camping-Saison 2022 kann also nach Lieferung in Angriff genommen werden !!!

    Bin gespannt auf die teilnehmenden Anbieter/Angebote ... !!!

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else