Leckölleitung abgegangen - ist die Zahnriemenabdeckung dicht?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, mir ist heute eine leckölleitung abgegangen, hat ordentlich gesifft bevor ich's bemerkt habe (gerochen, kein Leistungsverlust). Hat Richtung Lima und Abdeckung vom Zahnriemen gespritzt. Soll ich den Zahnriemen kontrollieren, kann da was durch den kleinen Spalt der Abdeckung durch? PS: Klar werde ich jetzt alle LÖLs tauschen wenn ich jetzt weiß dass die porös sind.

    Mein 9-Jähriger hats kapiert ;) : "Papa, kannst Du mich mit dem Auto (T4!) von der Schule abholen, damit alle sehen, was für ein <3 tolles Auto wir haben?"

  • RedBulli 26. September 2021 um 09:55

    Hat den Titel des Themas von „Leckölleitung abgegangen - Zahnriemen kontrollieren?“ zu „Leckölleitung abgegangen - ist die Zahnriemenabdeckung dicht?“ geändert.
  • Hast jemand Erfahrung damit, ob das dicht ist oder Diesel da reinspritzen kann?

    Mein 9-Jähriger hats kapiert ;) : "Papa, kannst Du mich mit dem Auto (T4!) von der Schule abholen, damit alle sehen, was für ein <3 tolles Auto wir haben?"

  • Die Zahnriemen Abdeckung ist doch in 30 Sekunden demontiert, warum schaust du nicht einfach nach?

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Manfred2

    Wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen ... sind das nur die 2 Clips-Verschlüsse oben oder muss ich nicht auch von unten ran (Motorwanne ab)?

    Wenn man schon alles wüsste, würde man hier nicht fragen, gibt ja Leute die mehr Erfahrung haben als man selbst ;)

    Mein 9-Jähriger hats kapiert ;) : "Papa, kannst Du mich mit dem Auto (T4!) von der Schule abholen, damit alle sehen, was für ein <3 tolles Auto wir haben?"

  • Super, die Info hilft mir weiter! Danke.

    Mein 9-Jähriger hats kapiert ;) : "Papa, kannst Du mich mit dem Auto (T4!) von der Schule abholen, damit alle sehen, was für ein <3 tolles Auto wir haben?"