Spalt zwischen Markise und Dach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    ich hab mir vor dem Urlaub noch die Fiamma an die Dachträger geschraubt. Bin leider nicht mehr dazugekommen mich um den Spalt zw Bus und Markise zu kümmern.

    Jetzt gibt es ja von Fimma den Rainguard der an die Rückseite aufgeklebt wird und auf dem Dach aufliegt. Hat da jemand Erfahrung damit ob das beim Fahren nicht recht "flattert"? Da könnte ich ja gleich ne dickere Gummimatte mit Silikon ankleben :/

  • Ich habe den "Rainguard" noch nie live gesehen, war aber der Meinung dass der für den Spalt Zwischen Markise und Fahrzeug bei der direkten Montage am Dach gedacht ist.

    Bei der Montage am Dachträger ist der Spalt ja deutlich größer. Ich würde mal anzweifeln, dass das funktioniert. :/

  • Ich sehe es wie buzz .

    Der Rainguard ist in erster Linie für Busse mit Hochdach und für Wohnmobile gedacht.

    PS

    Der Rainguard wird in die rückseitige Kederschiene der Markise eingeschoben.

    Nein ich mein den zum ankleben, gib aber buzz Recht. Bei mir ist der Abstand zu groß. Denk da bleibt mir nichts anderes übrig wie z.B. rückseitig einen Winkel anzubringen.

    Danke für die schnellen Antworten :)

    Screenshot_20211004-110700_Samsung Internet.jpg