Öldrucklampe leuchtet!

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  • Hallo,

    hab einen 1,9er 61 PS von 1990 mit 250000km! DIESEL!

    Bin heute losgefahren und nach 400m fing die Öllampe an zu leuchten!

    Bin vorgestern noch 200km gefahren ohne Probleme!

    Bin dann wiedre zurück nach HAuse! Hab ihn eben nochmal gestartet und nach 10 Sekunden Fahrt geht sie wieder sofort an!

    Ölstand ist bei MAx! Kann es sein das ich zuviel Öl drin hab?

    Was kann es sein? Wollte den Wagen eigentlich verkaufen! Und jetzt sowas!

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    Einmal editiert, zuletzt von Bazty (9. August 2005 um 20:09)

  • Keine Ahnung ob das nur für die TDI oder auch für den TD gilt, aber check mal Deine Rücklichter oder hast Du eventuell irgendwo an der Elektrik rumgefummelt?

    Gruß Nic

    Einmal editiert, zuletzt von Zaskar (9. August 2005 um 21:42)

  • Zitat

    Original von Zaskar
    Keine Ahnung ob das nur für die TDI oder auch für den TD gilt, aber check mal Deine Rücklichter oder hast Du eventuell irgendwo an der Elektrik rumgefummelt?

    Gruß Nic

    Mit den Rücklichtern hat es bei der Öldrucklampe nirgends was zu tun...

    Eine Möglichkeit wäre ein defekter Öldruckschalter...

    Zweite Möglichkeit ein defektes Kabel...

    dritte Mögl. Ölpumpe defekt...

    Vierte Mögl. Motor defekt... Kurbelwellenlagerung oder Pleuellagerung.... dann sinkt der Öldruck....

    Es Grüßt Kai :D

  • Ich ich aber aber.... :P

    Bei mir war ein Rücklicht durch und schon leuchtete der Öldruckwarnheini....nach Birnentausch wars wieder gut.... 8)

  • Der Freizeitkapitän redet wirr.

    Is alles Original da an Verkabelung. Ich war da nich bei war ich nich.

  • Also an der Verkabelung hab ich nicht gespielt!

    Bin vorgestern noch 200km gefahren! Da hat kurz vor der Fahrt die LAmpe mal geleuchtet! Dann war ich an der TAnke und als ich den Motor wiedre angemacht habe leuchtete sie nichtmehr!

    Die geht ja jetzt dauernd nach 30m an! Geht auch nichtmehr aus!
    Motor läuft gut ohne irgendwelche Geräusche!

    Werd morgen mal den Schalter austauschen! Wo sitzt der den genau?
    Hoffentlich ist es der auch!

    Ansonsten mal Öldrucktest wird dan anstehen denk ich!

    Wenn die Kurbelwelle kaputt ist müsste doch nicht dauernd die Lampe brennen! Oder?

    Bei Ölpumpe wäre er glaube ich schon kaputt! NAch 200km!

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  • Hi

    So wie der Kugler schreibt.


    Hinzufügen möcht ich noch das wohl auch beim 1,9er zwei
    Stufen für den Öldruck gelten.

    Dh unter 2000 (?) Umin reichen 0,5 (?) bar Über 2000 sollten
    es denn mehr sein.

    Für Sinnvoll halte ich direkt beim Tausch eines bzw Beider
    Druckschalter den Öldruck zu messen.
    (Richte dich nicht nach den og Sollwerten, die hab ich aus den Fingern
    gesaugt)

    Manchmal ist aber auch nur was versottet ,das sieht man beim Ausschrauben des Schalters.


    Gruß
    Urs