Bremswirkung nimmt langsam aber konstant ab umso länger ich fahre. Wahrnehmbare unterschiede nach so 5-10 min simuliertem Stadtverkehr.
Heißt das denn, dass du nach dem Losfahren die Räder bei einer Vollbremsung locker zum blockieren Bringst, und nach 10 Minuten fahrt das Pedal auf dem Boden ist bevor die Räder blockieren?
Hier ist ja gerade viel die Rede vom Unterdrucksystem....mein Verständnis da ist, dass der Unterdruck es im Grunde nur leichter macht, einen Pedalweg von z.B. 50% zu erreichen. Die Bremswirkung bei 50% Pedalweg ist aber die selbe wie ohne BKV. Nur muss man ohne BKV halt doller treten. Oder vestehe ich Bremsen nicht?
Um zu gucken, ob ein bestimmter Pedalweg mit einer bestimmten Bremswirkung einhergeht, wäre ein Bremsenprüfstand wohl in der Tat sehr nützlich, da man da halt messen kann, statt fühlen.