Dichtung Einspritzventile AVT

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    suche die Dichtungen (OEM 021 198 031 C) von den Einspritzventilen (021 906 031 D) eines AVT Motors. Leider habe ich bei meiner Suche nach diesen 2 O-Ringen bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Hat vielleicht jemand die Maße dieser O-Ringe? Beim Freundlichen war ich bis jetzt noch nicht, doch laut T4-Wiki wollte er 2012 11,- Eur für diese 2 O-Ringe haben. Das sind doch meist nur Cent-Artikel.


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Viele Grüße

    Siemon

  • Suche die Ringe 1h 2 h ?

    Dann bist du über 11€ sehr glücklich .

    Das Maß hilft nur bedingt, auch das Material muss stimmen !

    Es gibt eigentlich alles zu kaufen im Netz , aber bei 2 Ringen, Porto und Mindermengenzuschlag . Et voilà 11€ ;)

    Habe erst O-Ringe für die Scheibenwischerwellen bestellt , 10 Stück und da ich keinen Mindermengenzuschlag zahlen wollte noch 3 Sägeblätter .

    Mit Porto glaube ich 13€

    Die Anforderungen für Einspritzventile sind bestimmt nicht ohne.

    Einmal editiert, zuletzt von Urs137 (1. November 2021 um 21:02)

  • musste für 5 Sätze Bosch Dichtundssatz 073 198 031 bei VW OT knapp 100EUR bereits vor 2017 hin legen.

    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass für die Polo 6N Düsen die kleinen Dichtungen universal seien und auch bei dergleichen Ventile passen sollen (ohne Gewähr) OEN 07C 906 149

  • Hallo,

    danke für die Antworten.

    Nur mal zum Vergleich: Dichtsatz für AAF 073 198 031 https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/073198031.html 1,61 Eur.

    Habe jetzt Dichtungen für meine Einspritzventile gefunden. Das Problem ist nur da sind es 3 Dichtungen. Laut Teilekatalog sind es 2 Dichtungen. In der Forumsanleitung für meinen Motor scheinen es auch 3 Dichtungen zu sein.

    Scheint wohl kein Weg am Freundlichen vorbei zuführen.

    Viele Grüße

    Siemon

  • die Topran Dichtsatz kenne ich und hab mir davon einige "auf Halde" für alle Fälle gekauft.

    Urs137 hat es konkretisiert, die Beschaffenheit ist die Unbekannte bei den günstigen Anbieter wie Topran.

    hier kannst Du den Satz zumindest online ordern (Rückgaberecht, an der Theke nicht immer gegeben)

    021198031C Dichtsatz VOLKSWAGEN Originalersatzteil online

    Ein kleines Ärgernis ist es schon, dass Bosch nur noch über VW direkt anbietet

  • Danke für die Antwort.

    Habe jetzt einige Anbieter gefunden. Doch bei ihren Preisen kann ich auch gleich bei VW vorbeischauen. Ein zweites Problem ist meine LPG Anlage. Ich kann leider nicht genau erkennen, wie die LPG Injektoren angebracht sind. Werde wohl erst einmal schauen müssen, wie es hinter den Kabeln und Schläuchen aussieht und dann die Teile bestellen.

    Wenn es stimmt, sind meine Einspritzventile von Weber.