Umluftklappe - Unterdruckschlauch wo anschließen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab durch Zufall heute gesehen, warum die Umluftklappe nicht funzt: der Unterdruckschlauch baumelt lose im Motorraum: durch die Spritzwand kommt ein Gummischlauch, daran ist ein Kunststoff- Unterdruckröhrchen, daran ist ein gebogenes Gummischlauchstück, das lose in der Nähe des Rückschlagventils der U-Leitung baumelt.

    Ist ein AAB Bj 92 mit Huber Turbo. Ich habe keinen Anschluss gesehen, wo das original rangehört. Jemand ne Ahnung?

    Mein 9-Jähriger hats kapiert ;) : "Papa, kannst Du mich mit dem Auto (T4!) von der Schule abholen, damit alle sehen, was für ein <3 tolles Auto wir haben?"

  • Ja richtig, in den gebogenen Gummidichtung steckt was drin, sieht abgebrochen aus. Die Anschlussstelle am Bild (danke PeZe) ist mir Band verklebt, deutet also auch auf früher mal abgebrochen hin). Der Huber Turbo Umbau greift ja sowieso mit T-Stück an der Haupt Unterdruck Leitung ab. Sollte ich also an dem abgezweigten U-Schläuchlein mit einem weiteren T-Stück abzweigen können, oder?

    Wo finde ich den Tipp von Knolle?

    Mein 9-Jähriger hats kapiert ;) : "Papa, kannst Du mich mit dem Auto (T4!) von der Schule abholen, damit alle sehen, was für ein <3 tolles Auto wir haben?"

  • Wo finde ich den Tipp von Knolle?

    InTelegramm ;)

    Ich hoffe, er ist nicht böse ...

  • Danke für den Hinweis!

    Mein 9-Jähriger hats kapiert ;) : "Papa, kannst Du mich mit dem Auto (T4!) von der Schule abholen, damit alle sehen, was für ein <3 tolles Auto wir haben?"