Climatronic Lüftung vorne funktioniert nur zeitweise

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe folgendes Problem mit meiner Climatronic. Im Frontbereich kommt aus allen (gewünschten) Düsen zu Beginn jeder Fahrt ganz normal Luft. Allerdings stoppt die Luftzufuhr immer nach 1,5h Fahrt. Das Gebläse läuft dabei weiter und lässt sich auch verstellen, das hört man. Aus den Düsen kommt dennoch praktisch keine Luft.

    Wenn man nur kurz anhält und den Motor anstellt und neu startet, dann geht die Lüftung weiterhin nicht.

    Wenn ich Übernacht warte geht die Lüftung am nächsten Morgen wieder wie gewohnt.

    Die Anzeige der Climatronic blinkt nicht wenn ich die Zündung einschalte.

    Kann jemand weiterhelfen?

  • Hab ich vergressen zu sagen. Den hatte ich erst vor kurzem gereinigt, da die Heizung nach einiger Zeit nicht mehr geheizt hat, sonder nur noch lauwarme Luft ausgeblasen hat.... jetzt kommt nach einigerzeit garnichts mehr.

  • Habe mir das gerade mal im Wiki angeschaut. Das Relais schaltet ja nur die Gebläse an sich. Aber das Gebläse funktioniert ja weiterhin, das kann ich deutlich hören. Es lässt sich auch verstellen. Aber aus irgendeinem Grund kommt einfach keine Luft an den Düsen...ich check aber nicht wo die Luft hingehen soll.

  • Soweit ich weiß (aber nicht 100%ig sicher), werden die Gebläseklappen auch per Unterdruck gesteuert. Nicht, dass Du ein Problem mit Undichtigkeiten im Schlauchsystem hast, dass erst bei Betriebstemperatur auftaucht.