Wischwasserschlauch Größe ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    alle tauschen den Schlauch aus . Wird so in der Suche gefunden.

    Auch in der wiki wurde ich nicht fündig.

    Aber was für eine Dimension ist das ? Ich vermute 4x1 . Korrekt ?

    PVC Schlauch ? Oder hat wer bessere Ideen ?

    Die "dicken" Verstärkungen an den Tüllen sollten sich doch mit Schrumpfschlauch machen lassen.

    Gruß

    Urs

  • Hi Urs,

    Aber was für eine Dimension ist das ? Ich vermute 4x1 . Korrekt ?

    PVC Schlauch ? Oder hat wer bessere Ideen ?

    Die "dicken" Verstärkungen an den Tüllen sollten sich doch mit Schrumpfschlauch machen lassen.

    4x1 mm ist korrekt.

    Den Schlauch würde ich bei VW holen (Teilenummer N 0203011). Für 10 Meter habe ich dort letztens nur knapp 4 Euro (!) bezahlt. Und der ist besser als irgendein Schlauch fürs Aquarium aus dem Baumarkt, die vertragen die Temperaturen scheinbar nicht und werden sehr schnell hart und brüchig.

    Die Verstärkungen kannst du auch bei VW kaufen (Teilenummer 443 955 665), das kostet aber ein paar Euro da man ja 5 oder 6 davon braucht. Mit Schrumpfschlauch wäre ich vorsichtig, beim Schrumpfen dürfte der Schlauch selbst auch ziemlich leiden. Besser irgendeinen anderen Gummischlauch in Stücke schneiden, z.B. den 2D0 955 962. Oder einfach weglassen, sollte auch so dicht sein.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ich nehme immer den Aquariumsschlauch. Kälte macht ihm bisher nix aus, der Marder war bislang immer schneller als die Alterung

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Hi,

    ich habe mich an den Vorschlag vom Manfred gehalten und auch schon das Stück am Gitter gemacht .

    Neue Düsen waren von VDO im Zubehör zu bekommen.

    Allerdings der PVC Schlauch : 2,80 € der Meter + Mwst . Ich bin mir aber sicher das es sich lohnt.

    Danke :)

    Gruß

    Urs

  • Allerdings der PVC Schlauch : 2,80 € der Meter + Mwst .

    Oh, ich habe das wirklich für die ganze 10 Meter Rolle bezahlt! Habe sogar extra noch nachgefragt, weil ich dachte das kann nicht sein. Ich hatte also entweder Glück, oder du etwas Pech beim VW Händler.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Alles gut . Wenn ich dort etwas bestelle geht das per mail und ich hole es dann ab .

    Auch wird schon geschaut , wenn etwas so entfallen ist , ob es eine einfache Alternative gibt.

    Habe auch schon bei größeren Bestellungen Rabatt bekommen . Und ich bin ja kein Umsatzheld .

    Gruß

    Urs