VW Climatronic (grün) keine Anzeige mehr und keine Funktion der Lüftung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum,

    bei meinem Multivan ging heute die Climatronic aus. Beim starten ging sie glaube ich noch aber nach einer Minute leerlauf war das Display leer. Luft kommt keine mehr. Die Taster der Klima ändern nichts wenn ich sie drücke (hatte die Idee, das nur das Display kaputt ist)

    Die Sicherung auf Steckplatz 6 und 19 ist noch ganz. Ich hab den Wagen drei Stunden stehen gelassen und mich wieder reingesetzt und hab gesehen, dass der Pfeil für Luft an die Füße wieder im Display ist, sonst aber nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der der Pfeil bei der ersten Fahrt noch nicht da war. Über Tipps für die Diagnose wäre ich Dankbar!

    VW T4 Multivan BJ 1998

    111kw / 151 PS 2,5L TurboDiesel

    Grüne / alte Climatronic mit Klimahimmel hinten

    Einmal editiert, zuletzt von TheGrid (10. Januar 2022 um 21:51)