Was darf eine Einspritzpumpe VP37 als vakum haben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe ja im Firmenauto eine Pölanlage eingebaut und verfahre hier Pflanzenöl was schon gebraucht war

    Um auf nummer. Sicher zu gehen habe ich in der Dieselleitung eine vakumanzeige eingebaut um zu sehen wenn der Filter sich sättigt. Jetzt aber die frage

    Wann ist es für die Pumpe zu viel.?

    Auf Diesel laufen wir bei aktuell -5grad bei etwa. 0,3-0,4 Bar

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • bau dir eine kleine Vorförderpumpe ein. Ist eigentlich Pflicht bei PÖL Winterbetrieb.

    Ich hab ne ganz günstige drin

    12V HEP-02A Universal Kraftstoffpumpe Benzinpumpe Benzin Diesel Dieselpumpe 8mm | eBay
    Entdecken Sie 12V HEP-02A Universal Kraftstoffpumpe Benzinpumpe Benzin Diesel Dieselpumpe 8mm in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Soganzeige hab ich nicht. Aber läuft perfekt bis jetzt mit 50/50

    Hab aber auch 10er Vorlauf Leitungen.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf (14. Januar 2022 um 17:12)

  • Ich hab sogar 2 von den Spechten am Arbeiten. Und 10mm schlauch

    Nunja soganzeige halte ich da jetzt fast schon für pflicht.da man nicht bemerkt wenn die pumpe mit 0.3 oder 0,7 bar läuft weil filter voll ist.

    In meinem Fall vermute ich ein problem mit den pumpen.

    Die Frage ist aber was kann die Pumpe

    Bzw was ist zu viel

    Klar ist 0,8 ist zu viel da der motor im Standgas wenn man an die kreuzung ran rollt dann aus geht

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo`s T4 (16. Januar 2022 um 11:35)

  • Ja dann wird der Filter zu gehen. Seit ich Schraubfilter habe und mal günstig nen ganzen Karton geschossen habe, wechsele ich einmal jährlich.

    Ach und den elektrischen Heizer hab ich jetzt ständig an.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf (16. Januar 2022 um 12:45)

  • der filter ist grad neu rein weil ich den natürlich zuerst in verdacht hatte aber leider nein jetzt werd ich heute mal die Pumpen kontrolieren

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Der Fehler ist gefunden

    Der Grund für meine Frage ist zwar nicht beantwortet aber ich weis jetzt das die Pumpe 0,8bar könnte aber der Motor dann aus geht weil diese zu schwer läuft im Standgas.

    Die Ursache aber ist mein Rohrwärmetauscher. Hier ist ein 12mm Rohr für das Kühlwasser verwendet und ein 25mm Rohr darüber geschoben. Für bessere wärmeübergabe ist zugleich eine Schneckenartige Spirale über das 12mm Rohr gebaut um das Öl in der Spirale laufen zu lassen. Diese hat auch jahrzente lang funktioniert. Da ich jetzt aber gebrauchtes Öl verwende ist dieses aber dicker als neues Öl.

    somit hat das zur folge einen höheren Gegendruck verursacht. Kurzerhand die Verschweißung auf gemacht und die Spirale deutlich verkürzt und in die länge gezogen. so ist mehr Platz in dem vorwärmer. Versuch macht eben Klug .

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.