[Erledigt] Wellrohr für die Zuheizer - Standheizungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    ich brauche für die Zuheizer / Standheizungen neue Abgas-Well-Rohre. :baby:

    Im Dschungel des Netzes hab ich mal nachgesehen und bin verunsichert was man hier nehmen soll. :aehhh:

    Edelstahl ist klar - aber nehme ich jetzt 24 oder 25 mm ?

    Zudem gibt es anscheinend "gewickelte" - "verpresste" - "gerollte" Wellrohre ? :stars:

    Im Prinzip ist die Ausführung mir egal, solange sich das ordentlich biegen lässt und nicht gleich wieder abfällt :tongue:

    Hat jemand hier eine gute Empfehlung bzw. günstige Bezugsquelle ?

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Keine Heizungsbauer oder Mechaniker unter uns die hier eine Empfehlung geben können ?

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Ich hab für den Auspuff das China Edelstahl Set aus eBay genommen, weil der Original Auspuff am Gerät nicht mehr ab wollte. Das hab ich dann wie das Original gebogen und mit dem alten Wellrohr verheiratet, weil zu kurz, um den Auspuff vollständig zu ersetzen.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich hab von den Dingern bestimmt noch einige rumfliegen. Ich schau morgen mal nach.

    Das ist doch mal eine Ansage :)

    Schau mal - wir werden uns sicherlich einig :thumbup: 8)

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Jo, genau diese Teile suche ich :)

    Bei zwei wo ich habe ist an der 45° Gehrung die Naht aufgebrochen und die Wellrohre sind hinüber :(

    Schreib mir per PN Deinen Preis - Ich zahle und Du schickst - Adresse ist ja bekannt :)

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Atlantis16 3. Februar 2022 um 11:48

    Hat den Titel des Themas von „Wellrohr für die Zuheizer - Standheizungen“ zu „[Erledigt] Wellrohr für die Zuheizer - Standheizungen“ geändert.